Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
348 5

Feuerwanze

Vor zwei Tagen - als es über 18 Grad warm war.

EOS 300D mit Tamron 90mm. Original etwa 1cm lang.

Hier etwas zum Thema:

"Bereits im zeitigen Frühjahr, an warmen Tagen ab Mitte März, kann man die lebhaft rot-schwarz gefärbten Feuerwanzen in Gärten und Parks oft in großer Zahl antreffen. Die adulten Tiere, verlassen dann ihre Überwinterungsquartiere im Boden und bereiten sich auf die Fortpflanzungszeit von April bis Mai vor. " aus http://www.ginkgo-web.de/streifzug/pyrrhocoris/pyrrhocoris.htm

Kommentare 5

  • Brigitte.K 23. März 2004, 20:34

    Macht sie gut vor diesem Hintergrund und superscharf.
    Schönes Foto.
    Gruß Brigitte
  • Birgit Heidrich 8. Februar 2004, 21:13

    ich kenne die auch nur vom sommer...iss ja wahnsinn..halten die winterschlaf ??
    lg birgit
  • Heidi Zimmerli 8. Februar 2004, 18:00

    Was schon gesehen, die kenn ich nun wirlklich nur vom Sommer her. Auch vor zwei Tagen aufgenommen:

    Gruss Heidi
  • Monika Paar 8. Februar 2004, 17:38

    ist schon unwahrscheinlich welche tiere es bei diesen hohen temperaturen alle gibt! habe vor paar tagen bienen aufgenommen...
    lg
    monika
  • Andi B. 8. Februar 2004, 16:56

    glückwunsch. mir hauen die immer vorher ab. bin bis jetzt leider leer ausgegangen.
    gruß andi