Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Crosley


Basic Mitglied, Aarau

Feuertanz

Weil bei uns die Gewittersaison 2010 noch nicht so Recht in die Gänge
kommen will, muss ich euch halt noch Bilder vom letzten Jahr zeigen.

-----------

14.07.2009 Lupfig (AG), Schweiz

Die Gewittern nahmen in dieser Nacht einfach kein Ende (was mir natürlich
gefiel). Wir blieben hier bis weit nach Mitternacht und bewunderten
das Naturfeuerwerk.

----------

kleines Turtorial über die Blitzfotografie, für die es interessiert:

How to do ... Blitze fotografieren!
How to do ... Blitze fotografieren!
Crosley

Kommentare 16

  • PhilippFeldhofer 8. Juni 2010, 8:10

    wow, sehr stark. gefällt mir sehr gut.
    lg philipp
  • Duebner Michael 19. Mai 2010, 19:01

    Einfach brilliant!

    LG Michael
  • Anja Glocker 9. Mai 2010, 10:13

    In gewohnter Qualität eingefangen :) sehr schön - und da die Saison immernoch nicht in die Gänge gekommen ist, kannst Du ruhig noch ein paar aus dem letzten Jahr hochladen...das steigert die Vorfreude und ermuntert die ausgehungerten Gemüter.

    Liebe Grüße

    Anja
  • Thierry Schmidli 29. April 2010, 17:37

    Ein kompliment an dich. deine gewitterfotos sind echt stark. habe es diese woche auch zum ersten mal geschafft einen blitz zu fotogrfieren. hatte eine riisen freude, denn es war schon lange ein wunsch einen aufs bild zu bekommen.
    ps: deine anleitung ist super...

    gruss
  • Stormchaser 17. April 2010, 12:15

    Hi Crosley... Wahnsinns Foto von dir! Bin schwer beeindruckt.. Klasse, vor allem in Verbindung mit der Strasse! Perfekt belichtet- einfach toll anzusehen. Ich wünsch dir eine schöne und erfolgreiche Gewittersaison.. LG Stormchaser.
  • Bububaer 16. April 2010, 22:46

    Perfekt festgehalten....


    Viele Grüße
    Bubu
  • Crosley 16. April 2010, 22:20

    @Hadock HL
    Die Belichtungszeit war aufgrund der Beleuchtung (von der Strasse) nur bei 10 Sek. Blende war auf 8 und ISO 100

    @Sinnbilder
    Das Ausgangsmaterial ist bei mir immer RAW. Ich konvertiere die meisten Bilder aber bereits vor der BEA auf JPG (ausser ich will ganz viel verändern). Mein PC ist leider nicht mehr der Schnellste...

    Grüsse Crosley
  • Sinnbilder 16. April 2010, 1:36

    Große Klasse! Die Blitze sind prima ausbelichtet! War das eine RAW-Aufnahme?
    Viele Grüße
    Volker
    Blitzschlag
    Blitzschlag
    Sinnbilder
  • Bernd März 15. April 2010, 19:40

    Hey,
    Wahnsinn Foto - genial! Besten Dank

    VG
  • Haddock HL 15. April 2010, 10:30

    Ja eine klasse Aufnahme...magst Du uns die Belichtungszeit verraten ???
  • Verena 14. April 2010, 22:30

    Hi Crosley,
    neben dem beeindruckenden Feuertanz gefallen mir auch die beiden Bäumchen, die wie Zuschauer des Spektakels da stehen. Das Licht ist umwerfend, tolle Aufnahme und du zeigst sie uns erst jetzt...tztztz ;)
    lg Verena
  • photo-josephine 14. April 2010, 21:55

    Das gefällt mir! Wie bekommst Du nur den Augenblick so perfekt hin?
    LG Barbara
  • Esther Fischer 14. April 2010, 21:51

    Super Bild...
    schöne Inszenierung des Himmels...
    lg Esther
  • Entry 14. April 2010, 21:43

    sieht klasse aus
    bald beginnt die Saison
    die Vorfreude ist bekanntlich die schönste
    gruss René
  • Phylis Barth 14. April 2010, 21:19

    Sehr beeindruckend. Die Blitze so deutlich, die sehen ja aus wie reingemalt. Die Farbe des Himmels gefällt mir. Top-Bild. LG Phylis

Informationen

Sektion
Ordner Gewitter!
Klicks 926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz