Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Feuerstelle

Die Kohlebröckchen am Boden und Rußspuren an der Decke weisen daraufhin, dass es sich hier um eine Feuerstelle aus der Mayazeit handelt. Diese liegt immerhin 350m von nächsten Höhlenausgang entfernt. Man würde sonst wohl nicht vermuten, dass Höhlen so weit vom Eingang entfernt besiedelt waren, aber sehr viele Relikte belegen das Gegenteil.

Wer Lust auf die anderen Bilder dieses kleinen Höhlenkurses hat, kann gerne hier mal schauen:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/hoehle/793121

Kommentare 7

  • Mario Hallbauer 21. Mai 2014, 16:15

    Eindrucksvolle Szene: muss ein gigantisches Erlebnis gewesen sein...
    LG Mario
  • Hans J. Mast 21. Mai 2014, 13:42

    Diese Fundstellen deuten auf eine spannende Vergangenheit hin. Sauber dokumentiert und erweitert die Serie um einen zusätzlichen Aspekt.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 7:15

    Tolle Hintergrundinfo´s ( wie zu allen Deinen Höhlenbildern ) , bei der Beleuchtung würde ich evtl. versuchen, den seitlichen Lichteinfall ( durch Deine zwei Blitze ) etwas zu dämpfen, könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Sonst natürlich sehr saubere Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Gorden Klisch 20. Mai 2014, 23:42

    Hallo,

    Sauber Ortwin, ich mein natürlich nicht die unaufgeräumte Feuerstelle. Sondern Dich und dein Buddy, kein stück irgendetwas aufgewirbelt, so sieht Höhlentauchen richtig aus. Aber bei 350m zum Ausgang muss es das ja auch…

    Gruss Gorden
  • Tobila 20. Mai 2014, 21:24

    Glasklar und hochinteressant
  • Reinhard Arndt 20. Mai 2014, 21:11

    Und? Habt ihr das Feuer angekriegt? ;-)
    Ohne Taucher könnte man fast meinen, dass die Höhle trocken liegt. Das zeugt von eurem umsichtigen Tauchverhalten.
    LG
    Reinhard
  • Christa 747 NMI 20. Mai 2014, 19:46

    Eine fantastische Dokumentation und Kompliment an deinen Buddy, er oder sie macht eine vorbildliche Figur
    Lieber Gruss Christa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Höhlen in Yucatan
Klicks 438
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 19
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600