Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Naumann


Free Mitglied, Potsdam

Feuerspiel

Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Potsdam

Demonstration eines Fettbrandes. Man stelle sich vor, Mutti lässt beim Plinsenbacken das Öl in der Pfanne so heiß werden, dass es zu brennen anfängt....und dann versucht sie dieses Öl mit Wasser zu löschen....und schon brennt alles !!!!

Bildzutaten : Feuerwehrmann = Ich
ca. 250 ml brennendes Speiseöl
ca. 150 ml Wasser

Die Flamme entsteht beim Eingießen des Wassers in das brennende Öl !!!!

http://www.lfv-bb.de/index.php?dat=news&id=294

Kommentare 4

  • Daniel Severin 19. November 2006, 18:10

    Gute Show, alter. Ich hoffe du hast dann auch noch gezeigt wie man son Fettbrand löscht :)
    Übrigens schön zu sehen dass sich auch in Deutschland langsam der Gallet-Rundhelm durchsetzt.

    Grüsse, Dani, FF Zürich
  • Daniel Heid 18. September 2005, 12:09

    flammen können schon sehr faszinierend sein. deshalb bin ich wohl auch bei der freiwilligen feuerwehr *grübel*
  • Gabi D. 18. September 2005, 11:03

    was sagt uns das ..... es wird nix mehr gebraten *lach*
    ist ja gewaltig was da abgeht
    VG Gabi
  • Klaus Kieslich 18. September 2005, 10:43

    Eine seeeehr eindrucksvolle Demonstration !!!!
    Gruß Klaus