Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuersee in Stuttgart

Feuersee in Stuttgart

1.086 12

Thomas Greve


Free Mitglied, Stuttgart

Feuersee in Stuttgart

Leider schlagen hier in der Bildqualität die Kompressionsverluste voll zu.
Der Himmel sieht jetzt so komisch schmutzig aus, das ist im Original nicht so.
Die Spiegelung der Kirche ging auch nicht ganz aufs Bild, weil im Vordergrund ein Geländer den Bildausschntt begrenzt.

Hier noch zwei Bilder vom Feuersee in Infrarot:

Feuersee
Feuersee
Thomas Greve
Feuersee
Feuersee
Thomas Greve

Kommentare 12

  • Helena Ludwig 8. August 2003, 23:00

    Die IR-Versionen, speziell das SW schlagen diese normale, wenn auch schöne Nachtaufnahme bei weitem!
    LG
    HELENA
  • Pius Infanger 30. Juli 2003, 21:46

    Tolles Foto, der Turm sieht aus als wäre er einmal größer gewesen, aber anscheinend kann man da rauf gehen. Tolle Farben und die Spiegelung toll eingefangen.
  • Qingwei Chen 29. Juli 2003, 18:03

    sehr schön. bin so öfters vorbeigefahren, leider nur tags über.

    LG Qingwei
  • Andrea Fries 27. Juli 2003, 23:54

    Eine super belichtete Nachtaufnahme und ein toller Bildausschnitt.
    Der Trum ist übrigens glaube ich schief, weil er einfach etwas schief gebaut ist.
    Ich habe extra meine, leider nicht so tollen Bilder von der Kirche hervorgekramt und auch bei mir kippt auf jeder der Aufnahmen der Turm nach rechts.

    vlg Andrea
  • Frank Z. 27. Juli 2003, 23:45

    hypertolle nachtaufnahme!!! ich hätt den weißen strich im rahmen nach unten hin offen gelassen. so zerschneidet er irgendwie unvorteilhaft die spiegelung. aber das ist ja nur die präsentation und die ist immer geschmackssache. das bild jedenfalls ist umwerfend! :-)
    LG frank
  • Hansjoerg S. 27. Juli 2003, 14:52

    Ein klasse Nachtaufnahme ist das geworden
    Schön der blaue Nachthimmel, gute Belichtung
    herrlich auch der angestrahlte Vordergrund
    Gruss
    Hansjörg
  • Thomas Greve 27. Juli 2003, 8:16

    @Thomas:
    ich bin mir jetzt sicher, daß diese Täuschung an der Böschung zum See liegt. Sie verläuft in einem langen Bogen von links nach rechts abfallend durchs Bild. Die Kirche steht ja, wie schon oben erwähnt, auf einer kleinen Halbinsel.
    Die Spiegleung hätte ich gerne komplett auf dem Bild gehabt. Dies ging aber nicht, weil ein Geländer im Weg war (siehe Beschreibung zum Bild).
    Gruß
    Thomas
  • Thomas Kern 27. Juli 2003, 4:05

    stimme gerdi zu, sieht wirklich nach kipperei aus :/
    allerdings toll gemacht untenrum etwas zu viel abgeschnitten?
    jedenfalls bekommt hier der begriff feuersee ne total neue bedeutung :)
  • Gerdi Hübner 26. Juli 2003, 22:18

    Thomas du hast Recht, ich habe es nun wirklich nachgemessen. Aber auch wenn es von den Maßen her nicht kippt, so trügt es doch. Dabei wäre es so ein Klasse Motiv und du hast es von der Schärfe und Belichtung her total schön hinbekommen, wenn nur eben ......
    lg
    gerdi
  • Rita Köhler 26. Juli 2003, 19:53

    Eine ganz klasse Präsentation!
    lg Rita
  • Thomas Greve 26. Juli 2003, 19:22

    Hallo Gerdi,
    Danke für den Hinweis, aber ich habe es in Photoshop an den Türmchen der Kirche ausgerichtet.
    Es ist wohl eine optische Täuschung, wenn es scheinbar nach rechts kippt. Eventuell auch durch die kleine Halbinsel, auf der die Kirche steht, bedingt.
    Ich hatte mich noch etwas geärgert, daß ich das bei der Aufnahme nicht besser hinbekommen hatte und nun bei der eh schon knappen Spiegelung auch noch etwas hergeben mußte.
    Meine Schnellverschlußplatte am Stativ hatte mich in die Irre geführt, weil sie nicht richtig eingerastet war und ich mich blind auf die Wasserwaage am Stativ verlassen hatte.
    Gruß
    Thomas
  • Gerdi Hübner 26. Juli 2003, 19:16

    sehr schönes Motiv, aber ich glaube es kippt nach rechts. Versuch es doch mal ein bisserl grader zu ziehen
    lg
    gerdi