Zurück zur Liste
Feuerschiff ELBE 3 (1)

Feuerschiff ELBE 3 (1)

19.572 6

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Feuerschiff ELBE 3 (1)

fc - Startseite am 10. Februar 2014 von 12 - 13 Uhr.

*

125 Jahre "Elbe 3"

*

Feuerschiff ELBE 3 lief 1888 in Bremen - Vegesack vom Stapel
und verrichtete bis 1966 seinen Dienst als schwimmender
Leuchtturm auf der Position Weser.
Von 1966 bis zur Ausserdienststellung am 23. Mai 1977 lag das
Feuerschiff auf der Position Elbe 3 (nordöstlich Insel Neuwerk,
nordwestlich Cuxhaven) vor Anker in der Elbmündung.
Die 45,10m lange, 7,10m breite und 3,95m tief gehende
"ELBE 3" liegt heute im Museumshafen Övelgönne in
Hamburg - Neumühlen und kann dort besichtigt werden.
Mehrmals im Jahr legt der Veteran zu Gästefahrten auf
der Unterelbe ab bei denen man den tollen Sound
des 1936 eingebauten, 300 PS starken MWM - Diesels
geniessen kann.

Hier geht's direkt zur "ELBE 3" :

http://www.elbe3.org

http://www.museumshafen-oevelgoenne.de

*

"Elbe 3" bei der Traditionsschiffparade
am 28. September 2013 vor der
legendären Strandperle.

Feuerschiff ELBE 3 (2)
Feuerschiff ELBE 3 (2)
Jens Demuth


*


Ein Platz an der Sonne
Ein Platz an der Sonne
Jens Demuth

Kommentare 6

  • nur ein moment 26. November 2013, 15:36

    Der Schnitt in der quadratischen Version gefällt mir sehr gut! Position des Schiffes macht sehr spannend, das rot-orange leuchtet schön. Tolle Arbeit!
    vg . nur ein moment
  • FlugWerk 19. November 2013, 8:26

    Wunderbarer Bildaufbau, gute Farben. Perfekt gelungen.LG Tina
  • AnnyMae 18. November 2013, 19:49

    ... eine sehr ungewöhliche Perspektive hast du hier gewählt - mir gefällt sie aber gut und gibt dem Bild den etwas anderen Touch - viele Grüße, Andrea
  • Stefan Furgalec 18. November 2013, 19:44

    Grübel... die Perspektive hat was.
    Gruß Stefan
  • bomae99 18. November 2013, 18:11

    Kenne ich doch dein Antlitz, nicht schläfrig, immer wacht, dümpelst dahin, noch trägt der Wind dich auf den Wogen der Erinnerung.
    .
    Die Sicht suppt, doch es horcht die Zeit in der See, doch schweigend ruhst du nicht in Stille, zeigst dich
    leicht und frei, hierhin, dorthin.
    Es ist die Liebe im blossen Wechsel des Unruhestands...... und da freue ich mich mit dir.
    Grüsse Manfred.
  • Heinrich Flor 18. November 2013, 17:44

    Die Perspektive des Fotos gefällt mir. - Als "Altbremer" interessiere ich mich natürlich für "Feuerschiffe" und bin jetzt - dank Deines Textes - besser informiert. LG. aus Bielefeld von Heinrich Flor