Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Feuersalamander ~

Das Leben eines Feuersalamanders (Salamandra salamandra) spielt sich im und am Bach ab. Bei dem jetzigen Regenwetter fühlen sich die Regenmännchen auch sichtlich wohl und haben vor der Winterruhe noch einmal eine starke Aktivitätsphase. Auf einer tollen, nassen Tour mit Michael Radloff und Ralph Trautwein.

- Thüringen 2013 -

Kommentare 15

  • Pfotengrafie83 19. September 2013, 9:20

    Wow stark +++
    Hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehn.
    Klasse Foto!
    LG Caro
  • Stahl Alexander 17. September 2013, 20:11

    Gefällt mir ausgesprochen gut,STARK.
    LG ALEX
  • Michael Radloff 16. September 2013, 23:44

    Hallo Wolfgang,

    hier hast Du den Ausschnitt perfekt gewählt und eine starke Aufnahme auf den Chip gebannt!!!
    Ein wenig dunkler könnte ich micr die Aufnahme auch vorstellen,aber das ist ja schnell behoben;-).

    Es war wieder ein tolles Erlebnis und sicher nicht der letzte Besuch bei den Regenmännchen.


    LG
    Michael
  • stillerfuerst 15. September 2013, 21:50

    Durch die lange Belichtungszeit wirkt das Bild richtig dramatisch, da die Regenmännchen nicht gerade für ihre Schwimmkünste bekannt sind.
    Etwas sehr hell, aber trotzdem eine schöne Aufnahme!
    VG Sebastian
  • Macro-Jones67 15. September 2013, 18:28

    Ein Foto was wieder Begeistert !!!!!
    BG Mario
  • Christoph Sieradzki 15. September 2013, 12:17

    Stark Wolfgang!

    LG Christoph
  • Marko König 15. September 2013, 11:44

    Gefällt mir sehr gut. Ich könnte es mir gut einen kleinen Tick dunkler vorstellen.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wolfgang Speer 15. September 2013, 11:25

    Ein herrliches Bild - schön lebendig auch durch die Farbkontraste !
    LG Wolfgang
  • Jan Schliebitz 15. September 2013, 10:57

    Sehr schöne Aufnahme! Allerdings ist sie mir ein bisschen zu hell.
    Gruß
    Jan
  • Penny Deckel 15. September 2013, 10:05

    Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG Penny
  • Rainer Klassmann 15. September 2013, 9:19

    Sehr idyllisches Plätzchen, dass er dank seiner Schwimmkünste wohl problemlos wieder verlassen kann.
    lg Rainer
  • Marguerite L. 15. September 2013, 9:06

    Wunderbar hast Du ihn erwischt auf seiner Insel
    GrüessliM
  • Wolfgang Hock 15. September 2013, 8:39

    Danke für eure Anmerkungen.
    @Marc: Durch die längere Belichtung kommt viel Dynamik rüber, in Wirklichkeit ist das ein langsam plätschernden Bächlein, hoch und runter oder durch das Bächlein ist für den Feuersalamander kein Problem, die jungen Feuersalamander entwickeln sich genau hier und sind gerade dem Wasser entstiegen.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Werner Bartsch 15. September 2013, 8:36

    da sitzt er - auf der einsamen insel.
    aber er kann ja schwimmen..
    schönes bild.
    lg .werner
  • Dr. Frost 15. September 2013, 8:35

    Wunderbare Aufnahme... Das weiche Wasser um den Stein mit dem Feuersalamander! Aber wie soll er von dieser "Insel" wieder runter kommen??? Hoffe hast ihm geholfen?:-)
    Fotografisch ein wunderschönes Bild!!!
    Gruß marc