Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DietmarsBildPC


Basic Mitglied, Lommatzsch

Feuersalamander - Salamandra salamandra

An einem kleinen Bach im Wald bei Bad Harzburg (Niedersachsen) am Fuße des Harzes entdeckt. Mehrere solcher lustig bunten Tiere tummelten sich am und im Wasser.
Weitere Informationen:
http://www.steinundkraut.de/alpentier-Feuersalamander.html

Aufnahme vom 12.04.2014

Kommentare 27

  • hloklm 19. Mai 2015, 9:16

    Die kleinen bunten Feuersalamander Hast du schön fotografiert. Ich habe nur mal welche im Elbsandsteingebirge vor vielen Jahren gesehen. Es ist eine echte Rarität. Danke für' Zeigen.
    LG Heidrun
  • Ingrid Braunholz 1. Mai 2015, 20:26

    Das Glück hatte ich schon lange nicht mehr einen Feuersalamander zu sehen.Und bei dir waren es gleich so viele.Schön das Du dieses Exemplar so klasse ablichten konntest.LG Ingrid
  • heavy blues 21. März 2015, 7:23

    einen Feuersalamander habe ich schon lange nicht mehr gesehen - Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut...

    Gruß
  • GoPicturesBerlin 6. März 2015, 14:00

    Klasse Abbildung vom Seltenen. BQ überzeugt hier auch . Kleine Spiegelein vervollständigen dieses Bild. Gr.volker
  • MikeBelov 28. Oktober 2014, 19:46

    So einen Feuersalamander habe ich als Kind in der Eifel mal gesehen. Nun sind sie doch sehr rar zu finden.

    Eine sehr gelungene Aufnahme
  • yamaha 1 6. Juli 2014, 19:03

    Sehr schön diese Tieraufnahme, toller Moment,
    so einen Feuersalamander sieht man bei uns
    eher selten.
    Gruß Gilbert
  • Albizia-Foto 23. Mai 2014, 20:34

    Sehr schön erwischt, das ist nicht einfach!
    BG K.-H.
  • ritayy 1. Mai 2014, 11:26

    sie sind so schön, ich mag sie gerne - als Fotomotive einfach toll ! in meiner Region gibt sie auch an 3 Stellen zu finden, bin aber oft zu langsam mit der Kamera um sie so schön zu fotografieren...:-)) VG Rita
  • Hans Georg Gemünden 28. April 2014, 17:31

    Klasse - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Prachtexemplar!

    Liebe Grüße
    Jörg Gemünden
  • Beilano54 27. April 2014, 16:17

    Herrlich die Farben und Schärfe!
    Eine gelungene Aufnahme. LG Günter
  • hainke hannelore 27. April 2014, 13:32

    Auffallend die gelbschwarzen Eidechsen und gut festgehalten. Zweimal habe ich sie gesehen vor langer Zeit, davon einmal in den Bergen beim wandern.
    Da hast Du ja Glück gehabt. Man kennt ja sonst nur Salamander Schuhe.
    Gruß Hannelore
  • Lichtspielereien 27. April 2014, 0:06

    Er erinnert mich an meine Kindheit und an Salamander Schuhe, da gab es dann immer ein Komic- Heftchen und dort waren denn die Geschichten über diese Salamander drin, unvergesslich.
    Eine wunderschöne Aufnahme, ein echtes Highlight.
    LG
    Verena
  • E. Ehsani 22. April 2014, 15:14

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Adolf Zibell 21. April 2014, 22:11

    Gut erwischt mit prima Farben !
    Gruß Adolf
  • Bruni13 21. April 2014, 21:56

    was für ein glück....solch eine aufnahme machen zu können :-)
    schön die wasseroberflächenspannung!
    lg bruni
  • gabimaus 21. April 2014, 20:50

    den kleinen Kerl hast Du sehr gut erwischt ... ich habe in Natura leider noch keinen gesehen .....
    noch schöner finde ich die Licht- und Schattenspiele auf dem Wasser - das hat was :-)
    LG Gabi
  • Margret 21. April 2014, 14:01

    sehr schön erwischt , habe ich lange nicht mehr gesehen, Foto echt super**
    LG Margret
  • Ralph Gauer 20. April 2014, 22:18

    Eine herrliche Wildlifeaufnahme,was für ein Glück du hast,die hab ich in freier Natur noch nicht gesehen.
    Ganz hervorragend in Szene gesetzt.
    BG Ralph
  • Lubeca 20. April 2014, 21:44

    Da hast du das kleine Kerlchen ja ganz wunderbar erwischt. Schön, wie er sich von seiner Umgebung so leuchtend abhebt. Ich hatte leider noch nie das Glück, einen zu sehen, geschweige denn zu fotografieren. Wirklich sehr schade, wenn ich mir dein Foto so ansehe.

    Dir und deiner Familie einen schönen Ostermontag.
    LG Sabine
  • ReDe 20. April 2014, 20:19

    Das ist bestimmt ein Erlebnis gewesen, die Salamander zu beobachten und fotografieren zu können. Tolle klare scharfe Aufnahme. Gruß ReDe
  • tinchen49 20. April 2014, 17:48

    eine großartige Momentaufnahme
    lg tinchen
  • schatz katharina 20. April 2014, 15:23

    Eine schöne Entdeckung!!!LG Katharina
  • Fred Dahms 20. April 2014, 13:47

    Eine wunderbare Aufnahme und hervorragendes Motiv.
    Klasse abgelichtet.
    Gruß Fred
  • Bernhard Kuhlmann 20. April 2014, 9:54

    Super !
    Der einzige den ich mal gesehen habe ist mir eigenartiger Weise auch im Harz begegnet !
    Da muss wohl ein Nest sein ! lach
    Gruß Bernd
  • Almhütte 20. April 2014, 8:43

    Sehr schöne , klare Aufnahme ! Er scheint sich wohl zu fühlen in dem kleinen Bach :-)
    LG. Almut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Lebensräume
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S7000
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/58
Brennweite 46.8 mm
ISO 200