Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Feuersalamander

Wiss. Name: Salamandra salamandra
Mittelhessen - EOS 5, 2.8/100mm - 13.07.2003 - controlled

Neben vielen Salamanderlarven fand sich auch dieser ausgewachsene
Feuersalamander in einem Betonbecken und mußte, neben seiner
Rettung, auch noch die Fotositzung über sich ergehen lassen.

Was sich sonst noch in dem Becken fand:

Feuersalamander... [war: Na, was wird das wohl?]
Feuersalamander... [war: Na, was wird das wohl?]
Marc Zschaler
Balkenschröter
Balkenschröter
Marc Zschaler
Bergmolchweibchen
Bergmolchweibchen
Marc Zschaler

Kommentare 4

  • Georg Wieborg 26. Februar 2004, 21:30

    Ich finde das Tier trägt mit seiner Dunkelheit auch Athmosphäre ins Bild, und irgendwie wirkt der kleine Schärfeverlauf im Moos, der auf derselben Ebene wie der Körper des Salamanders liegt, sehr - wie soll ich sagen? - illustrativ... Klingt das nachvollziehbar?
    -Georg-
  • Jörg Kammel 22. Januar 2004, 23:25

    dem "ps" von sönke schließe ich mich absolut an !!
    das bild ist mir am tier zu dunkel, hat jedoch eine sehr schöne naturathmosphäre !!
  • Michael Wittmann 22. Januar 2004, 18:46

    Hallo Marc,
    also ich finde das Foto auch so richtig klasse. Ein sehr schönes Tier, welches ich noch nicht in freier Natur sehen durfte. Schade das es im Vordergrund eindeutig unterbelichtet ist.
    Gruß Michi
  • Sönke Morsch 22. Januar 2004, 9:06

    klasse foto !! versteh ich gar nicht das deine fotos kaum beachtung finden !!!!!!!! gruß sönke

    ps: sie sind wohl aber nicht niedlich genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!