Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Feuerrotes Spielmobil

An der Spitze der 10. Sachsen-Rallye gab es am vergangenen Wochenende von Anfang an den erwarteten Zweikampf der beiden Porsche von Ruben Zeltner und Olaf Dobberkau, den natürlich Ruben Zeltner für sich entschied.
Mein Foto zeigt den Porsche 997 GT3 von Olaf und Alexandra Dobberkau bei dieser Rallye, bei der ich mich nie wirklich wohl fühlte. Organisatorisch lief diese Rallye völlig aus dem Lot, die Zuschauerpunkte waren nicht unbedingt sehenswert und auch nicht zureichend, der Umgang einiger Streckenposten mit den Zuschauern war nicht akzeptabel und die Sicherheitsvorkehrungen waren stellenweise völlig übertrieben. Hinzu kam noch, dass die Anwohner nicht hinter dieser Rallye standen und Zuschauer und Fotografen beschimpften. Das führte sogar soweit, dass die Rallye in Giegengrün im Vogtland boykottiert wurde. Trotz Einsatz der Polizei konnte die Rallye nicht mehr ordentlich durchgeführt werden. Der Zeit- und Streckenplan versank im Chaos. Hinterher erfuhr ich, dass dem Veranstalter diese Probleme bereits vor der Rallye bekannt waren. Da fragt man sich doch, warum diese Rallye dann überhaupt in dieser Region gefahren wurde.
Zwickau ich bin enttäuscht und werde bestimmt so schnell nicht wiederkommen.

Viele weitere Fotos von der Sachsen-Rallye findet ihr hier: http://www.fotostand.de/uebersicht.php?group=Sachsen%20Rallye%20Zwickau%202014.&date=20140510&oldpage=

Hier ist das Video zu dieser Szene: https://www.youtube.com/watch?v=_rk9o1QOCXE

Kommentare 6

  • Trautel R. 18. Mai 2014, 10:11

    das rote auto ist der hingucker, aber der fotograf und das männertrio sind auch nicht zu verachten.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Eifelpixel 17. Mai 2014, 13:15

    Und ein ganz heißes.
    Schön das es Porsche in der Rallyewelt gibt.
    Warum nicht in der WM ?
    Motorsport immer nur mit Kamera Joachim
  • rally-life 14. Mai 2014, 13:08

    feine Persi...wirkt mir aber zu statisch...
    weißt doch, bin im Dynamikwahn :-P
    lg Michael
  • Howie Munson 13. Mai 2014, 22:13

    ...schöner Farbklecks im Dorfidyll, die sollten froh sein, daß mal was los ist in der Ecke, gerade dort müßte man doch was übrig haben für Autos .....oder worn nisch jenügend Trabbis dabai ;-) ?
    VG Howie
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 13. Mai 2014, 19:17

    Starke Action vom Olaf zeigst Du hier, dass müsste die Drei eigentlich vom Hocker hauen!!??
    Viele Grüße
    Christo f
  • T. Schiffers 13. Mai 2014, 18:54

    schöner Kontrast vorm gediegenen Fachwerk! und schön am chillen, die 3 in der Einfahrt...Tino

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2014
Klicks 701
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 73.0 mm
ISO 100