Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
731 5

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Feuerlibelle

Diese männliche Feuerlibelle habe ich im Juli 2010 im Biosphärereservat Elbauen bei Dessau aufgenommen, zu Besuch bei und in Begleitung von Thomas Hinsche , O. Richter und Erich Greiner.

Wie man sieht, hatte die Libelle ihre beste Zeit bereits hinter sich, dafür präsentierte sie sich in schönstem sommerlichem Morgenlicht!

Canon 550D - Sigma 150mm - ISO 200 - Bl. 10 - 1:60s

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

Kommentare 5

  • Andreas Th. Hein 6. Februar 2011, 14:43

    Hallo Kai,

    astreine Aufnahme, die sich insbesondere durch den schicken leuchtenden HG heraus ragt, aus der Masse der hier gezeigten Fotos.
    Im Juni schon so abgeflogen das Tier, dürfte ein Hinweis für ein aus dem Süden eingeflogenes Imago sein.
    Starke Aufnahme ,die ich auch gerne in meinem portfolio hätte ;-)

    LG Andreas
  • W Zopf 3. Februar 2011, 22:30

    extrafein !
    :-)
    LG Wolfgang
  • Marko König 3. Februar 2011, 22:27

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    marko
  • Anett Kunstmann 3. Februar 2011, 22:06

    ein echt feines Bild ... super makro
  • Jürgen Löhner 3. Februar 2011, 22:01

    Die habe ich noch nie gesehen. Tolle Farben, schön freigestellt und knackescharf.
    Liebe Grüße Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon
Objektiv Sigma 2,8/150mm
Blende 10
Belichtungszeit 160
Brennweite 150 mm
ISO 200