Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)

So nun noch einmal dieses Golden Girl von Oben fotografiert !
Die Fotos entstanden am 09.05.2014 um 18 Uhr am Abend. Ich musste ISO 400 nehmen, obwohl ich ISO 100 vorziehe. Der Bildschnitt ist mit Absicht so formatfüllend, mittig gewählt !

Hier die gleiche Dame im Profil von gestern.

Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)
Gerhard Haaken


Es ist ein sehr früher Fund, wie ich gestern schon erläutert habe.


fotografiert am 09.05.2014

Kommentare 44

  • Karl-Heinz Lüpke 18. Mai 2014, 3:39

    Du hast sie erstklassig scharf erwischt und super freigestellt, Ich kenne nur die Roten!
    LG kalle
  • Bernhard Jörgensmann 12. Mai 2014, 22:59

    Sehr schön erwischt, in umfassender Schärfe, feinen Farben, Auch der Bildschnitt passt bestens.
    Gruß Bernhard.
  • CL08 12. Mai 2014, 22:20

    Perfekt!
    So ganz frisch habe ich sie noch nicht gesehen

    lG
    Conny
  • Pe.Ha.Ha.Be. 12. Mai 2014, 19:08

    Zu diesem Motiv in dieser Perspektive hätte ich den selben Schnitt gewählt. Und für Iso 400 finde ich die BQ top.
    Tolle Aufnahme.
    Lg Petra
  • Brigitte Kuytz 12. Mai 2014, 18:19

    K* L* A* S* S* E*
    ein exzellentes Macro
    l. gr. brigitte
  • Traudel Clemens 12. Mai 2014, 18:01

    Ein ganz großartiges Golden Girl, das Du wieder in Perfektion abgelichtet hast.
    LG Traudel
  • emen49 12. Mai 2014, 17:52

    Bin stark beeindruckt von Deiner Aufnahme - sehr interessant und perfekt fotografiert!
    VG Marianne
  • Marion R. 12. Mai 2014, 14:24

    Ein Prachtexemplar perfekt aufgenommen !
    LG
    Marion
  • Starcad 12. Mai 2014, 14:04

    Wow, da ist dir aber eine brillante Makroaufnahme der schönen Feuerlibelle gelungen. Besser geht es wohl kaum noch. Grandios!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • S. Trabe 12. Mai 2014, 13:47

    Wunderschön - sie leuchtet fast Goldfarben.
    Die Schärfe ist beeindruckend.

    LG
    Sabine
  • Manfred Kreisel 12. Mai 2014, 11:36

    auch die draufsicht ist ein genuß gerhard - herrlich dieser goldene edelstein. Sie steht bei mir ganz oben auf dem zettel, fehlt mir doch noch so eine feine aufnahme von ihr. Gruß manfred
  • Clemens Kuytz 12. Mai 2014, 10:49

    FANTASTISCH
    lg clem
  • Gerlinde Gottschalk 12. Mai 2014, 10:13

    Es wäre richtig schade gewesen, wenn du diesen herrlichen Falter nicht mittig positioniert hättest Gerhard. So wirkt er für mich noch schöner und prächtiger.
    So golden wie er leuchtet ist es eine wahres Highlight.
    Liebe Grüße Gerlinde.
  • Günther Metzinger 12. Mai 2014, 10:00

    Ein sehr schönes Makro mit guter Schärfe und Freistellung. Auch die beiden Farben geben einen feinen Kontrast.
    VG Günther M
  • Kosche Günther 12. Mai 2014, 7:28

    Großartig und schön ist dein Foto,liebe Grüße Günther