Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Spatz


Free Mitglied, Wien

Feuerkolben = Arisaema sikokianum

...aber vielleicht kennt sie jemand in der großen FC Gemeinschaft, würde mich freuen, habe nämlich schon alle möglichen Orchideen Internetseiten durchstöbert aber nichts gefunden.

Freu mich dank Mina hat diese schöne Blüte Doch noch einen Namen.

Kommentare 16

  • Andreas Pramberger 2. März 2004, 12:48

    die FC beanspucht schon viel Zeit, hab auch nur einen Gastzugang weil mir das sonst zu viel Arbeit machen würde. Wünsche Dir aber noch viel Spaß beim Fotografieren und vielleicht schaust Du ja mal hin und wieder doch noch mal in der fc vorbei.

    LG Prami
  • Monika Spatz 1. März 2004, 19:58

    @ Andreas, das freut mich echt das Du mir das schreibst, leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit für den FC habe mich darum auch schon abgemeldet, lasse es nur mehr auslaufen darum hat es auch wenig Sinn wenn ich Dich auf meine Buddyliste setzte, da ich ja ohnehin nicht dazu komme mir alles anzusehen geschweige dem Anmerkungen zu schreiben, lgr. Moni
  • Andreas Pramberger 1. März 2004, 16:45

    hast recht, hab mich mal an dem Orginal versucht...
    Du hast das beste daraus gemacht.

    LG Prami
  • Silvia Antunes 27. Februar 2004, 20:41

    Beautiful work.

    regards
    sílvia
  • Mina Zander 26. Februar 2004, 14:32

    Hihi, bitte bitte! So ein schönes Gewächs kann doch nicht namenlos bleiben, dachte ich!
    *g*

    LG von Mina
  • Monika Spatz 26. Februar 2004, 6:39

    @ Mina, jo :-) hab noch gar nicht dran gedacht,
    ur wenig Zeit im Moment, aber Danke für die Aufmerksamkeit, liebe gr. Moni!
  • Mina Zander 26. Februar 2004, 0:12

    Den Titel es Bildes kannste jetzt ändern! *g*
  • Monika Spatz 21. Februar 2004, 16:22

    @Mina danke, das freut mich das ich jetzt doch noch den Namen der tollen Blüte erfahren habe,
    lgr. Moni
  • Mina Zander 20. Februar 2004, 19:08

    Es ist ein
    Feuerkolben = Arisaema sikokianum!
    Eine wirklich ungewöhnliche Pflanze!

    LG von Mina
  • Monika Spatz 11. Februar 2004, 22:41

    @Hans Herbert, ja die Blüte ist echt, habe ich selbst auf einer Orchideenausstelung aufgenommen, daher dachte ich auch das es eine O. ist,
    danke für die Info,
    @Andreas, der original Hintergrund war etas verworren und unruhig, glaube das es so besser wirkt, lgr. Moni



  • Andreas Pramberger 11. Februar 2004, 13:33

    Die Blüte ist genial, die Hintergrundfarbe und die Lensflare gefällt mir dagegen nicht so gut. Durch den Stengel im Bilderrahmen schaut dann alles recht künstlich aus.
    Aber die Blüte, einfach super!
  • foto fex 11. Februar 2004, 12:35

    Wenn diese Blume wirklich echt ist (keine Montage), dann kanns nur ein Aronstabgewächs sein. Keine Orchidee.
    Gruß
    HH
  • Sylvia M. 11. Februar 2004, 9:13

    Wunderschöne Blüte. Habe das Foto mal Hans-Herbert geschickt, vielleicht kennt er die Blume.
    LG Sylvia

    P.S. Hier noch ein Motiv für deine Lebkuchenbastelei.

  • Monika Spatz 11. Februar 2004, 8:11

    @ Sander, ja meine EBV Kenntnisse stecken noch in den Kinderschuhen, darum wäre es für mich aufschlußreich wenn ich ausser Negativkoments vielleicht auch einige Anregungen bekommen würde oder zumindest eine Defination, was nicht gefällt, das auch an alle anderen FCler, schreibt mir bitte was nicht OK ist an dem Bild, rein von der Arbeit her, denn über Geschmak läßt sich ja bekanntlich streiten, in diesem Sinne freue ich mich schon auf Anregungen,
    lgr. Moni
  • Sander H. 10. Februar 2004, 23:01

    Die EBV gefaellt mich nicht sorry. :)

    LG,

    Sander