Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuerkelch (ca. 375 Versuche...

Feuerkelch (ca. 375 Versuche...

530 19

Feuerkelch (ca. 375 Versuche...

... bis es mir gelungen ist, das Macro auf den grünen Blütenkelch scharfzustellen, puh...).

Freistellung ging dann dank schwarzem Farbeimer relativ problemlos.

Das Licht kam übrigens ganz unprofessionell aus einer über der Blume baumelnden Glühlampe (von oben) und vom Blitz (von vorne), was man leider auch sieht. Ich stelle es mal hier ein, weil ich es trotzdem sehenswert finde...


Die Brücke (Gedicht)
Die Brücke (Gedicht)
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
"Ich bin der König der Welt!!!"
"Ich bin der König der Welt!!!"
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 19

  • Wolfgang Ikert 5. März 2006, 17:23

    Was wiilst Du, das ist ein schönes Bild mit wunderbaren Farben!

    Gruß
    Wolfgang
  • Madlen Müller 13. Februar 2006, 2:23

    Klasse Farben.. ganz mein Geschmack!!
  • Ansgar Hillebrand 15. Januar 2006, 19:19

    Welch eine Explosion der Farben, toll!

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Bio Wippermann 9. Januar 2006, 13:50

    Hey Andy, mal ein völlig anderes Motiv von dir, wie schön anzusehen in diesen trüben Tagen!! Der Schärfenverlauf gefällt mir gut und was für eine gute Idee mit dem schwarzen Eimer, der Hintergrund läßt die Farben so richtig schön leuchten! Jetzt warte ich auf ne Tulpe, nach der Sonnenblume (zu dieser Jahreszeit wohl schwer zu finden :-)) mein Fravorit!
  • Helga Blüher 8. Januar 2006, 23:20

    Ups, da hast du ja richtig gearbeitet. :-))
    Der Fleis hat sich aber gelohnt. Sieht so richtig klasse aus.
    Grüßle Helga
  • Susann K. 8. Januar 2006, 20:23

    doch nur 375 Versuche...........beachtlich.grins
    ich glaube ich habe das 10fache versucht um mal meine Katze aufzunehmen
    Klasse geworden
    Lieben Gruß
    Susann
  • Hobu R. 8. Januar 2006, 19:57

    Ganz unprofessionell, ich finde es ganz schön gut. Die Schärfe auf den Kelch zu richten war einen gute Idee.
    lg Hobu
  • Uta H. 8. Januar 2006, 19:14

    Gefällt mir gut, Deine Fleißarbeit. Ein sehr farbenfrohes Bild mit positiver Stimmung.
    LG Uta
  • Lady Edel 8. Januar 2006, 18:41

    Super schöner Schärfenverlauf.
    LG
    Edel
  • Charly 8. Januar 2006, 17:32

    Nach 15 Kilometer Fußmarsch, einem heißen Bad, einem Gläschen Sekt (für den Kreislauf natürlich) kann ich diese Farbenpracht jetzt so richtig genießen. Das passende Bild für meine jetzige Stimmung.
    LG charly
  • Gudrun Hunger 8. Januar 2006, 17:14

    Schöne Arbeit, gefällt mir
    Gruß Gudrun
  • Hannelore Walter 8. Januar 2006, 13:57

    ...es ist sehenswert - und nach so viel Mühe findest du deinen Lohn in den positiven Kommentaren.
    Die gebogenen Linien der Blütenblätter gefallen mir ein ums andere Mal.
    LG Hannelore
  • Mr. Z. 8. Januar 2006, 13:47

    Naja -- die Ausstattung mag "unprofesionell" gewesen sein. Aber was macht das schon. Irgendjemand hier in fc schrieb mal "das Herz macht das Bild, nicht die Kamera". Oder die Lampe. Oder der Blitz ;-)
  • Peter L 8. Januar 2006, 13:42

    das ist richtig schön so, diese Farben ...
    Kompliment !!

    LG Peter
  • Holger Droste 8. Januar 2006, 13:20

    Die Arbeit hat sich doch gelohnt,Schönes Farbenprächtiges Blumenportrait und stell dir mal das Gleiche mit einem 36ger Rollfilm vor wie Früher ;o))
    gruß holger