Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulfhild-susanne


Basic Mitglied, Nördlich von Wien

Feuerkäfer-Armee

Erst habe ich sie im Gebüsch am Fusse eines Birnbaums
gar nicht gesehen,
weil ich mich auf die Früchte konzentriert hatte.
Aber dann....

Kommentare 8

  • CSR-Makro 19. September 2014, 16:13

    Ein tolles Foto, nur ein wenig zu dunkel. Diese Nymphen der Feuerwanze versammeln sich gerne an einem Ort. Selbst das Imago im Hintergrund ist noch scharf. Klasse! LG Conny
  • Traude Stolz 17. September 2014, 9:41

    Typisch für die Feuerwanzenkinder...:

    ist immer wieder sehenswert:-)
    LG Traude
  • Rosenzweig Toni 16. September 2014, 22:42

    Liebe Susanne
    Ein guter Bildschnitt und ein interessantes Motiv in bester Bildqualität.
    Diese Biester krabbeln bei uns auf der Terrasse und jedesmal wenn Josie draußen sitzt, habe ich Angst das Sie welche in die Wohnung schleppt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Herlinde 16. September 2014, 20:56

    .....bist du wahrscheinlich sehr erschrocken und hast schnell die Kamera geholt.....ein tolles Foto!
    LG. Herlinde
  • skelligfan 16. September 2014, 20:51

    Unsere kiddies im Kindergarten sammeln die Feuerwanzen und schleppen sie im Eimer umher. Da komme ich immer in Grenzbereiche, denn pro Tier ist das dann nicht. Inzwischen bin ich allerdings die Frau für "Krabbeltierfragen",was dazu geführt hat, daß ich jetzt hier inder fc bin...;-)
    LG,Annette
  • Lorenz Peter 16. September 2014, 10:34

    Hallo Susanne,
    diese "lieben Kleinen" habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dein Foto ist gut im Schnitt und Farben, dazu noch eine prima Schärfe. Mehr braucht es nicht mehr für so ein klasse Foto.
    LG Peter
  • Volker a.H. 16. September 2014, 7:05

    Bedrohlich,
    Susanne,
    so im Drubel ... dazu kommt noch die rote Signalfarbe, die Gefahr darstellen soll.
    Gut gesehen und mit passender Schärfe präsentiert,
    liebe Grüsse, Volker
  • Daniela Boehm 16. September 2014, 0:57

    Echt witzig :) das machen Feuerwanzen gern :) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 160