Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuerfestes Spinnennetz?

Feuerfestes Spinnennetz?

1.193 3

LoBavMoses


Free Mitglied

Feuerfestes Spinnennetz?

... wahrscheinlich nicht, aber der Baum selbst ist durch eine bis zu 60 Zentimeter dicke Rinde gegen Feuer geschützt!

"Bergmammutbaum" oder "Giant Sequioa", aufgenommen August 2011 im "General Grant Grove" im Seqoia and Kings Canyon NP.

... musste unbedingt etwas von diesem atemberaubendem Nationalpark einstellen, der seinem berühmten Nachbarn Yosemite als Naturparadies meines Erachtens in nichts nachsteht!

Kommentare 3

  • MG-Images 11. Februar 2013, 1:10

    Ich finde es immer klasse, wenn man auch auf die "Kleinigkeiten" achtet - gerade wenn man eigentlich von Riesen umgeben ist! Und ja - dieser Park ist klasse. Mann muss (wie bei den Redwoods in Kalifornien) einfach die Atmosphäre dieser riesigen und absolut eindrucksvollen Bäume einfach mal auf sich wirken lassen. Ich habe mir dort vorgestellt, wie unglaublich wohl in diese Wälder ausgesehen haben müssen, bevor der Mensch durch seine unendliche Gier nur noch knapp 4 % der ursprünglichen Wälder übrig gelassen hat! Echt traurig.....!
  • Karpfen 5. Februar 2013, 17:09

    das ist gut, denn irgendwie kann man die wahre Dimension dieser Bäume sowieso kaum im Foto erfassen.
    VG
  • Canonier58 30. Januar 2012, 22:10

    klasse gesehen
    lg willi

Informationen

Sektion
Klicks 1.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200