Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Feuerfest

Osterfeuer in Bielefeld unter dem Fernmeldeturm Hünenburg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer

Kommentare 10

  • Norbert REN 27. April 2014, 19:50

    Hier gibt es leider kein Osterfeuer mehr.
    Vor mehr als 20 Jahren haben jugendliche aus unserem Ort das Osterfeuer des Nachbarortes vorzeitig nachts angesteckt.
    Im Reisighafen befanden sich aber die Jugendlichen des Nachbarortes, um ihn uu bewachen.
    Sie sind nicht mehr rausgekommen, und alle verbrannt.
    Derjenige, der es entzündet hat, hat sich Jahre später das Leben genommen.
    LG. Norbert
  • ESBE 26. April 2014, 20:23

    Früher sind die Burschen über das Feuer gesprungen .
    Das hier ist ganz schön hoch , da wird nichts draus.
    Aber warum zünden sie es am Tag an , bei uns ist es immer im Dunkeln.
    Viele Grüße und schönes WE
    Steffi
  • Kleckselkönig 25. April 2014, 21:06

    Da ist aber richtig was los bei euch wenn man die vielen Menschen sieht. Ganz super finde ich deine Bildgestaltung und wie die Flammen zur Wirkung kommen.
    LG Heike
  • Monsieur M 25. April 2014, 10:44

    Man sieht die Hizte sehr gut.
    Danke auch für den Link. - man lernt nie aus.
    LG Harry
  • Fritz Haselbeck 21. April 2014, 20:21

    Sieht gut aus, die lodernden Flammen bewegen sich schier im Bild! Ein interessanter Eindruck! Lg Fritz H.
  • Ulla Holbein und Bolle 21. April 2014, 14:20

    So etwas ist jedes Jahr wieder ein herrliches Erlebnis! :)
    Schön festgehalten, bei uns hier gab es auch etliche, allerdings mag Bolle sie nicht so sehr!...:)
    LG...Ulla und Bolle
  • Uta-Les 21. April 2014, 12:32

    Ein schöner Brauch. Gibts hier glaube ich nicht so oft.
    Habe es in Norddeutschland einige Male erlebt.
    Sieht gut warm aus.

    LG Uta
  • aeschlih 21. April 2014, 8:54

    Osterfeuer ein altes Brauchtum, sehr schön hast du es für uns eingefangen die Wärme des Feuers ist spürbar, schönes Wetter hattet ihr in Bielefeld :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • ilsabeth 21. April 2014, 8:39

    Sind da viele Menschen zusammengekommen! Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis!
    Dir einen gemütlichen zweiten Feiertag, Inga!
    LG ilsabeth
  • Ronny Tschirner 21. April 2014, 0:58

    Erwärmend das Osterfeuer, schön dargestellt.
    LG Ronny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Specials
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 115 HS
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 9.5 mm
ISO 160