Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa Daum


Pro Mitglied

FeuerEngel

Die Fürstengräber auf der Darmstädter Rosenhöhe sind die Ruhestätte des letzten Großherzogs von Hessen und bei Rhein, Ernst Ludwig (1868-1937) und seiner Familie.

Bereits 1903 war dort seine Tochter Elisabeth (1895-1903), das "Prinzeßchen", nach ihrem frühen Tod beigesetzt worden. Das Grabmal – ein Engel mit ausgebreiteten Flügeln – ist von Ludwig Habich gestaltet.

Kommentare 16

  • Gerhard R. Müller 17. Februar 2015, 21:06

    Schöne Aufnahme gut gesehen und festgehalten .

    Lg Gerhard
  • Karsten27 6. April 2014, 19:47

    ...und immer gerne von mir gesehen:

    Informationen rund um das Bild !

    LG
    Karsten
  • Karsten27 6. April 2014, 19:45

    du bist viel- u. nicht einseitig, das finde ich prima !
    ..... und S/W ist für solch ein Motiv ein Muss.
    LG
    Karsten
  • Peter C. Krüger 1. April 2014, 19:48

    ...der Hintergrund ist etwas unruhig aber s/w die richtige Wahl...
  • Stefan.Pauels 31. März 2014, 18:55

    Da begibst du dich ja auf einem ganz neuen Gebiet :-) aber klasse gemacht !!!
    LG Stefan
  • Thomas.Lbg 30. März 2014, 19:05

    Hallo Christa.
    Ein Engel - sehr schöner Kontrast.
    Ich finde SW SUPER.
    Gruß
    Thomas
  • Karin Schobert 30. März 2014, 18:07

    Eine traumhaft schöne Aufnahme!!!
    Bildausschnitt + Perspektive + Licht-/Schattenspiel = TOP
    Da hast Du wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen.
    Viele Grüße, Karin :)
  • erich w. 30. März 2014, 17:29

    mag diesen gesichtsausdruck
    die haltung
    schönes bild
    lg.e
  • Duke1 30. März 2014, 9:09

    Top Arbeit von Dir . Kompliment !

    LG Jürgen
  • Bernd Catman 30. März 2014, 8:31

    In allen Belangen eine ganz tolle s/w Arbeit, welche Du hier bestens präsentierst, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Klaus Kieslich 29. März 2014, 20:25

    Eine erstklassige s/w Aufnahme
    Gruß Klaus
  • G Goldbach 29. März 2014, 19:19

    Wunderbare Aufnahme in SW angemessen und ausdrucksstark festgehalten.

    Gruß Guido
  • Gerd Ka. 29. März 2014, 18:13

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Harald. Brede 29. März 2014, 17:34

    Du hast einen schönen, schwungvollen Ausschnitt für Deinen Feuerengel gewählt (prima Bildgestaltung). Die Schwarzweissdarstellung bringt eine ganz starke grafische Wirkung. Auch der Kontrast und die Schärfe wirken sehr gut. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochende.
    LG Harald
  • Olli Edler 29. März 2014, 15:41

    Moin,
    INTENSIV aus meiner Sicht.
    Die harten Kontraste passen hier sehr gut, m. M. !
    Gruß O.E

Informationen

Sektion
Ordner Makro_Details
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv 90mm F2.8 Macro SSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten