Zurück zur Liste
Feuerball über dem Burgenland

Feuerball über dem Burgenland

999 28

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Feuerball über dem Burgenland

Gesehen im Garten von ilona enz aus Wien.---- Hilfe mein Chip ist dabei verbrannt :-)
Aus diesem Grund eine etwas längere Pause, denn die hab ich mir verdient.
wundert euch nicht über den ISO, ich habe ihn schlicht und einfach vergessen, vorher hatte ich ein dunkles Motiv.
Alle Fotos von diesem Tag:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4911991/

Wünsche allen ein sonnenreiches Wochenende.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 01.04.2008 18:53:24
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/4000
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite 400.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Es ist die gleiche:-)

Ilona und die Sonne verabschieden sie sich...
Ilona und die Sonne verabschieden sie sich...
ilona enz

Kommentare 28

  • Ralf K. S. 11. Oktober 2008, 20:54

    gefällt mir sehr gut.
    VG Ralf
  • Zwecke 26. August 2008, 21:35

    danke rita.
    lg horst
  • Rita Köhler 26. August 2008, 15:47

    Herrliches schönes Bild Gratuliere!!
    lieber Gruß
    Rita
  • Zwecke 26. August 2008, 8:16

    danke veronika.
    lg horst
  • Veronika A. 25. August 2008, 20:16

    Ein richtig runder Feuerball, der sich bald in den Wolken verliert, sehr schön.
    LG Veronika
  • Zwecke 25. August 2008, 14:04

    @an alle: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • Rainer Switala 25. August 2008, 8:59

    schön mit der unschärfe im vordergrund
    feine stimmung
    gut das problem der belichtung gelöst
    gruß rainer
  • Arnd U. B. 24. August 2008, 18:05

    Den "Ball" hast Du prima eingefangen...ist ja sowas wie die hohe Schule des Fotografierens wegen der krassen Helligkeitsunterschied. LG Arnd
  • ilona enz 24. August 2008, 17:32

    Eine aussergewöhnliche Sonnenuntergangaufnahme! Wunderbar! Ich dachte es wird nichts durch die Äste!
    Danke für deine nette Anmerkung. Liebe Grüße Ilona
  • Andreas E.S. 24. August 2008, 11:05

    Eine eindrucksvolle Sonnenuntergangaufnahem. So richtig pralles Sonnenlicht. Ist dir der Chip wirklich verbrannt? Geht so etwas? Ich bin jedenfalls "gebranntes" Kind, nachdem 1958 in der Camargue bei einer Traumaufnahme > Flamingos vor der untergehenden Sonne < der Verschluß meiner Exakta Varex verbrannt ist. Wie du ja sicher weiß, Gummiverschluß! Schönen Sonntag euch beiden und viel Spaß beim Packen von Umzugskartons. .

    Andreas
  • Sies Alleinimwald 24. August 2008, 10:31

    Das ist ja traumhaft!
  • W67 24. August 2008, 10:08

    Also ich finds SUPER!!
    Da opfert man doch gerne einen Chip :-)
    LG Sabine
  • Wolfgang Weninger 23. August 2008, 20:41

    mich wundern die ISO überhaupt nicht *g* ich habe heute zwei GB im Freien verschossen und nicht mitbekommen, dass ich vergessen habe die Kamera zurück zu schalten. Als ich mein erstes Rauschebildchen sah, wusste ich allerdings sofort, wie blöd ich mal wieder war ... dafür ist doch dieses Gartenfoto prima gelungen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 23. August 2008, 18:55

    dort in dem garten war dann der abschluss einer wunderschönen fahrt von budapest durch das burgenland; für mich allerdings mit zu wenigen fotopausen.
    lg trautel
  • ston 23. August 2008, 16:09

    ein Traum, so lasse ich doch meinen Chip auch gerne verbrennen ;-)

    Schönes Weekend
    Stefan