Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuerbacher Straßenbahn

Feuerbacher Straßenbahn

1.227 6

Jens Naber 4


Free Mitglied, Nordbaden

Feuerbacher Straßenbahn

Ermuntert durch die sehenswerte Aufnahme der Heilbronner "Straßenbahn" von Kevin

Die etwas andere "Straßenbahn"
Die etwas andere "Straßenbahn"
KBS 705 (3)

...gibt es diese Woche auch von mir mal wieder ein Bild aus Deutschland von der Feuerbacher "Straßenbahn" :-)

Zur Vormittagszeit des 04. Juli 2011 rumpelt die fast 50 Jahre alte 363 150 mit einem Kesselwagen über die Gleise der Industriebahn und hat gerade den S-Bahnhof von Feuerbach unterquert.

Die Lok ist auf dem Weg zur FlintGroup, welche eine der beiden letzten Firmen ist, die im einst weit verzweigten Netz der Industriebahn noch bedient werden.

Im Zuge der Verlegung der B 295 wird Ende des Jahres auch die Bedienung von diesem Anschluss beendet. Übrig bleiben wird der Gleisanschluss von Bosch, welcher aber weitaus unspektakulärer ist, da die V60 hier nur ein winziges Stück auf der Straße verkehrt.

Kommentare 6

  • Der Woinemer 1. August 2014, 19:42

    Sehr schönes Bild +
  • Gerd Breuer 3. Oktober 2012, 18:59

    Für den einzelnen Kesselwagen wären vermutlich 2 Lkw erforderlich, der Aufwand wäre demnach nicht höher als bei der Bahn. Umso mehr verwundert die noch bestehende Existenz dieses Verkehrs, der natürlich auch innerbetriebliche Gründe beim Kunden haben könnte.
    Ein gutes Bild, welches schneller historisch werden könnte wie man glaubt.

    VG,Gerd
  • Michael Beer 1. Oktober 2012, 21:41

    Das sind ja echt interessante Bahnen diese Straßenbahnen, gefällt mir das Bild!

    Gruß Michael
  • KBS 705 (3) 1. Oktober 2012, 19:30

    Zuerst: Thanks for Linking! ;-)

    Zu der Feuerbacher Industriebahn habe ich es nie geschafft - weder zur Fotofahrt mit dem NE81, noch zum planmäßigen Betrieb. Dafür bin ich dann bei der Heilbronner...

    Die Aufnahme ist Dir rundum gelungen. Die Straße sorgt hier für Tiefe und die Autos lockern die Szene auf. Der kurze Zug mit der V60 wirkt hier schön passend, fast schon modellbahngerecht.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 1. Oktober 2012, 19:16

    Wenn die zwei Jungs da vorne nicht stehen würde, könnte die Maschine glatt als „modernes“ Denkmal durchgehen. Unglaublich, dass es so was noch gibt...

    ...regelt die rechte Ampel eigentlich dann den Schienenverkehr?

    Starke Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Nico N. 1. Oktober 2012, 13:15

    Sehr schön eingefangen. Schade, dass es bald vorbei ist.

Informationen

Sektion
Klicks 1.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 40.0 mm
ISO 200