Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuer, Wasser, Sterne

Feuer, Wasser, Sterne

278 2

DidiGreg


Basic Mitglied, Berlin

Feuer, Wasser, Sterne

Vulkan Stromboli auf der Insel Stromboli von See aus gesehen.

Kommentare 2

  • DidiGreg 14. September 2014, 20:58

    Danke für die Anmerkung. Es war dort ganz schön dunkel. Das Farbrauschen ist auf dem UrsprungsRAW gar nicht zu sehen. Dafür ist das ziemlich schwarz.
    Es könnte sich wohl eher um Dunkelrauschen oder heißen Sensor wegen langem Live View handeln.
    Ich habe hier meine ersten Versuche mit Lightroom gemacht. Dabei sind auch die Exif-Daten flöten gegangen. S. unten.
    Ich habe nun inzwischen mal die Rauschreduzierung von Lightroom 5 probiert und stelle das gleich mal zu Testzwecken ein
    Exif:
    Dateigröße: 62.9 MB
    Bildgröße: L (7360 x 4912), FX
    Aufnahmedatum: 29.08.2014 22:40:55.90
    Zeitzone/Datum: UTC+1, Sommerzeit:Ein
    Bildqualität: RAW, verlustfrei komprimiert (14 Bit)
    Kamerainformationen
    Modell: Nikon D800
    Objektiv: 24-70mm 1:2.8G
    Brennweite: 38mm
    Fokussteuerung: AF-F
    AF-Messfeld: Normal
    VR:
    AF-Feinabst.: Aus
    Belichtung
    Blende: 1:4
    Belichtungszeit: 2s
    Belichtungssteuer.: A
    Belichtungskorr.: 0LW
    Feinabst. der Bel.-Messung:
    Bel.-messung: Matrixmessung
    ISO-Empfindlichkeit: ISO 800
    Blitzlicht
    Modell:
    Bildeinstellungen
    Weißabgleich: Auto1, 0, 0
    Farbraum: Adobe RGB
    Rauschunterdr. bei ISO+: Aus
    Rauschunterdr. bei Langzeitbel.: Aus

    Gruß Stefan
  • RS-Foto 14. September 2014, 0:23

    In der Vorschau war es ein sehr interessantes Foto.
    Motiv und Bildschnitt gefallen mir auch noch nach dem aufrufen des Bildes !
    Wenn Du Hilfe möchtest, sollest Du die Aufnahmedaten freigeben.
    Die sehr hohe ISO, hat Dir das enorme Farbrauschen verursacht.
    LG Roland

Informationen

Sektion
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz