Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pininho P.


Free Mitglied

Feuer und Wasser

Feuerwerk als Höhepunkt eines Patronatsfests in einem italienischen Adriadorf im vergangenen Sommer.

Kommentare 2

  • Pininho P. 12. Januar 2002, 19:30

    Hallo Klaus,
    es handelt sich hierbei "nur" um eine Digitalaufnahme mit meiner damaligen Canon A20.
    Hier ein Auszug aus dem Exif:

    Camera Model: Canon PowerShot A20
    Date/Time: 2001.08.26 01:06:16
    Shutter speed: 1/30 sec
    Aperture: 3.5
    Exposure mode: Auto
    Flash: Built-in + Slow synchro
    Lens: 5,0 to 16,0 mm
    Focal length: 9,0 mm
    Image size: 1600 x 1200

    Das wesentliche, was bei dieser spärlich ausgestatteten Kamera doch zu einem recht gelungenen Bildergebnis führte, ist der Nachtaufnahmemodus der eine längere Belichtungszeit ermöglicht.
    Andere Einstellungen um an der Verschusszeit zu drehen hatte ich damals noch nicht....
    Es war eine wunderschöne Nacht, in der noch viele andere schöne Aufnahmen entstanden.
    Gruss Pininho
  • Klaus Wermeyer 12. Januar 2002, 17:38

    Hallo,

    ein schönes Feuerwerksfoto. Kannst du etwas zur Belichtung sagen? Blende? Zeit?

    Hast du versucht, das Bild ein wenig unscharf zu maskieren. Das würde noch etwas mehr Kick hineinbringen.

    Grüße
    Klaus

    Viele Grüße
    Klaus