Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Feuer und Eis.......... Collage

Am 04.03. und am 06.03.2013 konnte man wunderschönen Sonnenuntergänge entdecken. Der See war teilweise noch mit einer Eisschicht bedeckt

Ich könnte sicherlich ein Duzend Collagen von den herrlichen Sonnenuntergänge am Rangsdorfer See zusammenstellen, ohne das ein Bild doppelt wäre.

........, der Rangsdorfer See ist ein südlich von Berlin gelegener See im Landkreis Teltow-Fläming. Er ist Kernstück des Naturschutzgebietes Rangsdorfer See. Der See ist im Sommer ein beliebtes Wassersportrevier, im Winter auch für Eissegeln und andere Eissportarten.

Der Rangsdorfer See liegt ungefähr 10 km Luftlinie von der südlichen Stadtgrenze von Berlin. Seine Ausdehnung beträgt ungefähr vier Kilometer in Nord-Süd-Richtung und zwei Kilometer in Ost-West-Richtung. Er liegt unmittelbar westlich des Ortes Rangsdorf und südlich des Ortes Jühnsdorf (Gem. Blankenfelde-Mahlow). Der einzige größere Zufluss ist der Glasowbach, der in die Krumme Lanke im Norden des Sees mündet. Über die Krumme Lanke hatte er Verbindung mit dem früheren Blankenfelder See. Der See hat eine Fläche von 272 ha ]ist durchschnittlich nur 1,5 m tief, bei einer maximalen Tiefe von 2,5 m Der Seespiegel liegt im Durchschnitt auf 36,1 m. Der Zülowkanal ist der einzige Abfluss, der den See über den Nottekanal mit der Dahme bei Königs Wusterhausen verbindet. Der See ist über die Bundesautobahn 10 Anschluss Rangsdorf zu erreichen.

(Quelle Wikipedia)

Kommentare 18

  • feinstaub-2 29. Mai 2014, 17:58

    ja herrlich, rechts mit dem boot ist mein favorit, danke dir für die nette anmerkung zu meinem fot vom rangsdorfer see
    grüßle
  • FOTOGRAPHIE ELOCIN 22. März 2013, 15:09

    Ebenfalls tolle Collage und super gelungende Bilder :)
  • HerbertKpn 16. März 2013, 17:33

    Eine schöne Collage aus wunderschönen Einzelbildern! Klasse!
    Lg Herbert
  • Al Mille 14. März 2013, 21:55

    Das ist ja ganz mein Geschmack. Ganz tolle Fotos machst du. Danke für die Anmerkung.

    LG Al Mille
  • Ingrid und Renate 14. März 2013, 21:12

    Deine Sonnenuntergänge sind echte Hingucker, einfach toll.Du bringst eine wunderbare Stimmung herüber.
    LG I+R
  • - Edith Vogel 14. März 2013, 15:31

    ein traumhaft schöne Collage ..
    ich mag diese Stimmungen,
    l.g.edith
  • Rosenzweig Toni 13. März 2013, 22:41

    Ganz toll gestaltet, ein Hingucker.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Gerlinde Gottschalk 13. März 2013, 11:13

    Deine schönen Aufnahmen sind auch als Collage ganz toll.
    Das hast du ganz fein zusammengesetzt.
    Sehr gelungen !
    LG.Gerlinde.
  • Anita Jarzombek 12. März 2013, 14:27

    Wunderbar hast du die Collage arrangiert. Der Titel passt zu 100 % Klasse gemacht!
    Viele Grüße Anita
  • PixelDieter 12. März 2013, 12:08

    Hallo Manfred, Du entwickelst Dich echt zum Sonnenuntergangsspezialisten. Deine Aufnahmen zu diesem Motivthema gefallen mir allesamt ausgesprochen gut! Als Anfänger maße ich mir nicht an, hier was zu bemängeln. Aber bei den Aufnahmen stimmt doch wirklich alles. Ich werde mich demnächst auch mal zum Sonnenuntergang an den Rangsdorfer See aufmachen. Wenn die Fotos nicht annähernd so wie bei Dir werden, schmeiße ich die Kamera in die Ecke...! VG Dieter
  • Elisabeth Hase 12. März 2013, 10:11

    Deine einzelnen Bilder sind sehr schön, aber meiner Meinung nach kommen sie in der Collage noch besser zur Geltung. LG Elisabeth
  • Gertraud Eifert 12. März 2013, 9:50

    Eine geniale Collage mit wunderschöne Aufnahmen.
    Gruß Gertraud
  • lederwolf 12. März 2013, 8:08

    Hallo Manfred
    eine sehr schöne Arbeit mit
    diesen Romantik -Aufnahmen
    in bester Manier.
    lg wolf
  • FlugWerk 12. März 2013, 7:50

    Sehr sehenswerte Motive, in feinster Farbgebung, gefallen mir sehr, das rausgefallene Bild hätt ich vermieden. LG Tina
  • Helga Blüher 11. März 2013, 23:02

    Jedes einzelne Foto echt Sehenswert, aber auch als Collage ein echter Genuss und für mich der passender Gute Nacht Gruß.
    LG Helga
  • Fred Welke 11. März 2013, 22:40

    Eine feine Sammlung stimmungsvoller Sonnenuntergaenge. Gefaellt mir. vg Fred
  • Rosita Topp 11. März 2013, 22:29

    Eine ganz bezaubernde Collage mit sehr stimmungsvollen Fotos, sehr gelungen.
    LG Rosita
  • Petra Jacobi 11. März 2013, 18:46

    Beim Betrachten deiner Fotos vom Sonnenuntergang geht einem das Herz auf.
    Hier in dieser Collage hast du sehr unterschiedliche und doch sehr eindrucksvolle Motive zusammengefasst. Ein Bild ist schöner als das andere. Der einfarbige Hintergrund macht sich gut. Es wirkt beruhigend.
    Mein Kompliment.
    Danke für die Informationen.
    Lieben Gruß Petra