Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Feuer im Winter

Am Freitag hatten wir vom Lüneburger-Fotografen-Treff unser erstes Treffen im Neuen Jahr. Gemeinsam versuchten wir mal wieder etwas besonderes aufzunehmen. Diesmal war das Entzünden eines Streichholzes unsere Aufgabe. Es ist nicht soeinfach den genauen Zeitpunkt festzuhalten, also war Dauerfeuer an den Kameras angesagt.
Ich hatte meine Nikon D700 mit einem 150mm Sigma Makroobjektiv bestückt und versuchte mit verschiedenen ISO Einstellungen Bilder anzufertigen. Diese Bilder sind mit ISO 200 bis 800 aufgenommen, Blende jeweils 13 und Verschlußzeiten von 1/500 bis 1/800 sec.
http://www.lueneburger-fotografen-treff.de.tl/

ISO 12800
ISO 12800
Lothar Hasenpusch

Kommentare 1

  • Anke Barke 10. Januar 2010, 17:59

    Klasse, welche Formen dabei herausgekommen sind. Die Schwefelköpfchen entzünden sich aber auch immer anders. Deine Kamera bietet wirklich noch sehr gute Bilder bei hohen ISO-Werten. Toll. Liebe Grüße ANKE
    ZÜNDEND
    ZÜNDEND
    Anke Barke