Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Arnscheidt


Free Mitglied

Feuer im Moos

Mein erster Fund des Honigsaftlings im mittleren Ruhrgebiet. Hoffentlich haben andere diesen schönen und seltenen Pilz auch stehen lassen.

Kommentare 9

  • Burkhard Wysekal 4. Dezember 2004, 12:04

    Gut gewählter Ausschnitt,mit den angeschnittenen
    Exemplaren habe ich keine Probleme.
    Aber wie hast Du nur die Bestimmung hinbekommen?
    Die Arten dieser Gattung läßt Wissenschaftler schon verzweifeln.Vom Honigsaftling habe ich noch nie etwas
    vernommen.
    Auf dem Foto ist eine gleichmäßige Altersstuktur er-
    sichtlich,keine jungen und keine alten Pilze zum
    Vergleich....wie lautet sein botanischer Name?
    Mit freundlichen Grüßen Burkhard.
  • Udo Arnscheidt 1. November 2004, 17:39

    Hallo OM, Hallo Frank,
    danke für eure Anmerkungen. Die Ecke habe ich in meiner Freude völlig übersehen.
    Gruß Udo
  • Frank Moser 1. November 2004, 17:38

    Tolle Farben! Noch nie bei uns gesehen - leider!
    Der enge Ausschnitt gefällt mir - bis auf links unten. Schärfe, Licht, Perspektive - alles bestens.
    Da hat Karl-Heinz recht - richtige Edelsteine!
    Gruß Frank.
  • OM Waldheini 1. November 2004, 17:20

    Super-Makro. Nur den einen angeschnittenen unten links hätte ich vielleicht weggestempelt.
    Grüße, Jürgen
  • Ewald Simon C. 31. Oktober 2004, 22:48

    Die sehen einfach klasse aus.
    Habe leider noch keine gesehen.
    Gruß
    Ewald Simon
  • Ludwig Czapla 31. Oktober 2004, 20:56

    Sehr schönes Motiv mit sehr schönen leuchtenden Pilzfarben. Der Hintergrund passt. Gruß Ludwig
  • Ralf Bohlender 31. Oktober 2004, 20:13

    Wo findet man sowas????? Oder habt Ihr ein Chemiewerk in der Nähe?????
    Tolles Bild, tolle Farben.
    Gruß Ralf
  • Karl-Heinz Schmitz 31. Oktober 2004, 20:01

    Ahh, da sind ja die angekündigten Saftlinge, diese Farbenpracht.
    Für mich sind es die Edelsteine der Wiese.
    Gruß
    Karl-Heinz
    In der Kinderstube...
    In der Kinderstube...
    Karl-Heinz Schmitz
  • Iwo Deibert 31. Oktober 2004, 19:51

    Tolle Farben und ein Schöner Pilz.
    Ist das aber wirklich Moos?
    VG Iwo