Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele K.


Free Mitglied, der Kälte

Feuer

Die Feuerwehr brauchte über eine halbe Stunde, bis sie endlich ankam.
Hier brannte "nur" eine Art Baumarktlaube ...

Kommentare 3

  • Gabriele K. 19. Juni 2008, 13:59

    SCHADENFREUDE

    Das mit der Schadenfreude finde ich spannend.
    Nicht daß ich mich dagegen wehren will, sensationslüstern und schadenfroh zu sein. Wenn es so ist, ist es so. Dagegen gibt es nichts zu sagen.

    Aber wäre es nicht Heuchelei, nicht aus dem Fenster gesehen zu haben, wenn es vor der Haustür brennt, weil das einen negativen Eindruck erwecken könnte?
    Oder die Kamera nicht zu holen, und wenn mans doch tut, die Fotos zu verschweigen?
  • Gabriele K. 19. Juni 2008, 12:04

    Was?
    Das wir Worte für Dinge haben, über die andere schweigen? Daß überall sonst bessere Menschen leben, die keine Schadenfreude kennen?

    Auf türkisch heißt Schadenfreude, lt dem deutsch-türkischen Wörterbuch im net:
    baskasinin zararlarina sevinme.
    Die Türken an unserer Seite bei unseren Absonderlichkeiten - was für ein wunderbares Argument für den EU-Beitritt der Türkei.




  • Ernst R. H. 19. Juni 2008, 9:22

    Immer wieder schön. :-(((
    lg erha