Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Feuer frei!

Heute zeige ich mal ein Foto zum 200. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig. Mein Foto entstand allerdings schon Anfang Oktober als in meiner Heimat die Schlacht von Wartenburg nachgestellt wurde, die vor 200 Jahren wenige Tage vor der Völkerschlacht von Leipzig war.

Kommentare 6

  • Eifelpixel 28. Oktober 2013, 7:55

    So wird Geschichte lebendig.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 27. Oktober 2013, 8:50

    Ein tolles Spektakel was Du genau im richtigen Moment eingefangen hast - Klasse Arbeit!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Bernd Tolksdorf 26. Oktober 2013, 9:34

    Da macht es ordentlich Bum ! Das war bestimmt ein schönes und lautes Spektakel.
    LG Bernd
  • Ralph Gauer 26. Oktober 2013, 0:39

    Ganz klasse Darstellung,sehr gut auch die Kanonenexplosion.BQ und Schärfe sind Klasse.
    Vor 200 Jahren standen sich 600.000 Soldaten aus verschiedenen Nationen gegenüber.Ich mag Geschichtliche Bilder auch wenn sie nur gestellt sind.
    VG Ralph
  • ripperl 25. Oktober 2013, 22:48

    Ist das eine geniale Aufnahme! Das Mündungsfeuer, die Kostüme, und die Bildgestaltung sind herrlich!
    Farben und Schärfe wie gewohnt: PERFEKT!
    Liebe Grüße Richard
  • knjps 25. Oktober 2013, 22:48

    Ob der rechts vor 200 Jahren auch so entspannt dagestanden ist? Die Dame links hat gut daran getan, sich die Ohren zu zu halten. - Schönes Foto von einem großen historischen Ereignis, das mit großem Aufwand nachgestellt worden ist. - Immerhin soll es ja dadurch entschieden worden sein, daß wir Württemberger übergelaufen sind.
    ...weiß Knjps

Informationen

Sektion
Ordner dies & das
Klicks 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 500