Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tom Barndt


Free Mitglied, Nähe Sinsheim

Feuer & Flamme

http://www.art-artistica.de/
beim Pfingstmarkt in Angelbachtal

Kommentare 6

  • Stefan Engler 28. Mai 2012, 22:27

    Immer wenn ich alleine bin, zieht es mich zum Feuer hin.... Hoffe das Paulinchen ist nicht abgeraucht. Tolles Spektakel. OK zum Rauschen sag ich nix, wir ja überbewertet ;-))))

    LG Stefan
  • Thomas Epting 28. Mai 2012, 9:56

    Trotz der kurzen Belichtungszeit sieht es so aus, als würde die Dame selbst in Flammen stehen. Beeindruckende Aufnahme!
    LG Thomas
  • Daniel Sutter-van Stek 28. Mai 2012, 8:12

    Schaut gut aus!
    Was interessiert mich da evtl. Rauschen das ich nur laut EXIF-Daten erahnen kann


    Grüße, Daniel
  • Gerhard Körsgen 28. Mai 2012, 7:49

    Ok, über die Aufnahmeumstände weißt Du natürlich besser B.Scheid als ich, klaro...die Exif-Daten dieses Bildes suggerierten aber die Machbarkeit meines Vorschlags, mußt Du zugeben ;-)

    Herzliche Grüße sendet Gerry
  • Tom Barndt 28. Mai 2012, 7:37

    @Gerry:
    a) bei 99% der Szenen hast Du weniger Flammen und damit deutlich weniger Licht.
    b) es geht schnell - keine Zeit zwischendurch die ISO zu ändern
    c) die Flammen werden nur bei so kurzen Zeiten schön. D.h. Selbst bei 1600 ISO sind die Flammen bei den Bildern mit weniger Licht nicht so schön
    Ich würde beim nächsten mal von Anfang an mit ISO 1600 fotografieren - 400 ist definitiv zu wenig. Für weniger Rauschen hätte ich eine andere Kamera gebraucht. Aber Rauschen wird ohnehin überbewertet. ;-)
    LG, Tom (C:=
  • Gerhard Körsgen 28. Mai 2012, 2:38

    Herrjeh - sieht ganz schön gefährlich aus...und GUT !
    Hier hätte ich wohl auf ein paar ISO nach oben hin verzichtet, 1/500 bei ISO 400 hätten sicherlich auch gereicht, oder..?

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 38.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten