Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
448 1

Paul Rockstein


Free Mitglied, Hilden

Feuer & Eis

Vor über 2 Jahren habe ich schon mal ein Foto von dieser Kuppel geschossen.

Dachkuppel Coca-Cola Oase Reload
Dachkuppel Coca-Cola Oase Reload
Paul Rockstein

Das Foto wurde letztes Jahr von der Redaktion der "Chip Foto & Video" zu den besten Architektur-Fotos gewählt und auch in besagter Zeitschrift abgedruckt.
Ich war jedoch zum Zeitpunkt des Drucks in der Zeitschrift längst nicht mehr so zufrieden mit dem Foto, da es in meinen Augen sowohl technisch, als auch vom Bildausschnitt her noch nicht perfekt genug meinen Vorstellungen glich.
Zudem habe ich innerhalb des Jahres vom Entstehen des Fotos bis zum Abdruck in der Zeitschrift über so viel Fotografiererfahrung gesammelt, dass ich mich darüber ärgerte, wieviel ich hätte besser machen können.

Zwei Jahre später habe ich mich schließlich noch mal daran gewagt und mangels Weitwinkel eine aufwendige Montage von insgesamt 12 Einzelbildern erstellt und mit viel Fummelarbeit zu einem Foto zusammengefügt.
Jetzt ist das Bild so, wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :)

Kommentare 1

  • Minara 4. September 2007, 17:44

    Ein wunderschönes Bild, mit perfekter Symmetrie.
    Gefällt mir sehr gut, obwohl ich das Bild vor zwei auch sehr schön finde...
    Dieses aber gefällt mir noch besser. *g*

    Lieben Gruss
    Minara

    P.S.: noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem besten Architektur-Foto... wenn es auch ein bisschen zu spät ist.