Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Feuer auf dem Dach

haben die Korallenbäume im Dezember.

--- Berichtigt Dank Herwiga: es ist ein Afrikanischer Tulpenbaum! ---


Dieser prächtige Baum steht bei Port St. Johns auf dem Weg zur Second Beach.

Kommentare 18

  • Debora Domachowski 17. November 2006, 22:17

    meine herren ist der schön ;o)))
    kannst du mir so einen so fotografieren, daß ich ihn gut freistellen kann? bitte, bitte ;o))
    lg debora
  • Marion Hanson 31. Januar 2006, 15:00

    Ein prächtiger Baum! Und wie er auch noch der Cola-Reklame Schatten spendet...
    LG Marion.
  • Trine Gutjahr 17. Januar 2006, 7:09

    Lieben Dank für eure Anmerkungen und für Euer Interesse!
    Ob die Bäume sehr verbreitet sind? Ich würde sagen, eher nicht! In Lusikisiki steht noch einer... Wenn man einen sieht, der so in Blüte steht, lohnt sich das anhalten auf jeden Fall. Nahaufnahmen einer Blüte sind schwierig, weil sie viel zu weit oben sind. Ich hab natürlich versucht, mal eine Blüte bildfüllend zu fotografieren und ich lade das beste Foto davon demnächst hoch.
    @ Jürgen: Das ist MEIN (Miet-) Auto auf dem Bild! Ich hab's extra mit fotografiert...
    ;-))
    ...weil ich was zum Grössenvergleich mit auf dem Bild haben wollte. Dieser Korallenbaum ist nämlich tatsächlich riesig!
    LG Peter
  • Karl-Heinz Wollert 16. Januar 2006, 8:53

    Sehr prächtig, da würde mich auch eine Aufnahme der Blüte interessieren.
    LG Karl-Heinz
  • Barbara Winzer 15. Januar 2006, 9:33

    So einen Baum seh ich dank deines Fotos wirklich zum erste Mal. Toll auch dass eine Person dabei ist damit man einen Größenvergleich hat. So eine Pracht!
    Lg Babsi
  • Petra Sommerlad 14. Januar 2006, 23:31

    Wow was für FArben...LG PEtra
  • Tine N. 14. Januar 2006, 17:37

    Ein schönes Farbenspiel.
    LG Christine
  • Marco Gebert 14. Januar 2006, 16:34

    Schöner Baum! und die Schleichwerbung dazu.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Ulla S. 13. Januar 2006, 23:01

    Einfach toll und dazu die Cola-Werbung :-)
    lG Ulla
  • Hille Q 13. Januar 2006, 22:29

    Toll! Solche Wunder der Natur sind immer wieder schön, hier habe ich derartige Bäume noch nicht gesehen, auch nicht im Botanischen Garten!
    LG Hille
  • Sandra U. Ralf J. 13. Januar 2006, 21:26

    Klasse Aufnahme - das ist ja ein traumhaftes Blütenmeer.
    LG Sandra + Ralf
  • Petra Berns 13. Januar 2006, 20:45

    Die leuchten ja auffällig schön.
    Sehr gutes Bild von dem mir unbekannten Land.
    Viele Grüße Petra
  • Paul Müller-colonia 13. Januar 2006, 19:27

    feiner baum, dort ist es wunderschön, wo du immer, oder oft bist
    lg paul
  • Marguerite L. 13. Januar 2006, 17:06

    Ein wunderschöner Baum, auch seine Form, ideal zum Schatten spenden.
    Grüessli Marguerite
  • Juergen Heimerl 13. Januar 2006, 16:58

    sehr schöne farben gefällt mir ich hätte nur das auto weggeschnitten.
    gruss jürgen