Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOGA


Basic Mitglied, Scheid / Eifel

Feuer am Rosengarten

eine gewaltige Stimmung kurz vor Sonnenaufgang in den Dolomiten! Eine einziehende Regenfront wurde von der aufgehenden Sonne feuerrot angestrahlt. Wenn man gegen 04:00 Uhr morgens an den Bergen ankommt... dann fragt man sich oft selber....... was man eigentlich hier macht...... In diesem Fall wurde die Strapaze mit einem eindrucksvollen Schauspiel belohnt! Etwa 5 Minuten später war diese Stimmung auch wieder vorüber! Dieses dann auf den Chip zu bannen ist oft sehr schwer........... aber die Eindrücke bleiben!

Am Horizont das Bergmmassiv des Rosengarten zu sehen; - die Aufnahme entstand am Mendelpass. Die Stadt Bozen lag am linken Bildrand zu diesem Zeitpunkt noch in der Dunkelheit........

Kommentare 19

  • Corinna Leonbacher Fotografie 10. Mai 2014, 16:46

    Tolle Farben!
  • knipser klaus 13. Februar 2013, 7:52

    toll der scherenschnitt artige schnitt, klasse mit dem dynamischen wolkenhimmel in herrlicher farbgebung

    lg störtebeker
  • Rosenzweig Toni 11. Januar 2013, 14:29

    Hallo Josef
    Ein Motiv, das für die Anreisestrapazen entschädigt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Der Westzipfler 11. Dezember 2012, 9:43

    Besser Feuer AM als IM Rosengarten! ,.-)))
    Was für ein fantastisches, selten so gesehenes Farben-, Licht- und Wolkenspektakel. Und wie schnell sich Licht- und Farbstimmungen einer Landschaft ändern können und wie flüchtig diese sind, haben wir erst vergangenes WE wieder im Venn erleben dürfen. Da kommt man mit dem Fotografieren kaum nach! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Wolfgang Linnartz 4. Dezember 2012, 17:25

    Vor ein paar Tagen hatten wir hier im Euskirchener Land eine ähnliche Lichtstimmung, morgens, um 20 Minuten vor 8 Uhr. Nach knapp 3 Minuten war diese ganz besondere Lichtstimmung wieder vorbei. Ich hatte bie der Frührunde nur meinen Vierbeiner und nicht die Kamera dabei. Aber das Erlebnis, der Eindruck und das Gefühl im Herzen bleiben.

    Sehr schönes Foto.

    LG Wolfgang
  • Maier Ute 3. Dezember 2012, 20:12

    Wie lange ist es schon her, dass ich ein solches Farbspektakel am Himmel live erleben konnte und auch ablichten......manchaml sind diese Momente nur kurz.
    Danke fürs festhalten...

    LG Ute
  • Uschi D. 2. Dezember 2012, 22:14

    manchmal zeigt sich der himmel besonders schööön... :-)

    u. verzaubert...

    glg uschi
  • Norbert Kappenstein 2. Dezember 2012, 13:05

    Eine außergewöhnlich tolle Lichtstimmung. Ein Erlebnis, dass man sicher nie vergisst. Mein Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme.
    LG Norbert
  • Gabriela Pelz 2. Dezember 2012, 10:51

    Großartige Stimmung die etwas mächtiges in sich verbirgt. Die Natur so zu erleben macht auch manchmal demütig angesichts der Kraft die in ihr steckt. Du warst am rechten Ort. Auch die Belichtungssituation war ganz gewiss nicht einfach, aber von Dir toll gelöst.
    Hab einen schönen 1. Advent.
    LG Gabriela
  • Matthias Redmer 1. Dezember 2012, 23:56

    Anderswo scheint es um o4h Abend zu sein. ;-)
    Die Stimmung ist gewaltig. So was habe ich noch nie in dieser Form erlebt. Belichtungstechnisch bestimmt recht kniffelig.
    LG Matthias
  • Alexandra Baumgartner 1. Dezember 2012, 19:43

    Wunderwunderbar, diese Abendstimmung, und man hat wirklich nur ganz selten das Glück, so einen magischen Moment zu erleben. Farblich hast du aber doch etwas nachgeholfen, wobei es sicher auch ohne wunderschön, vielleicht noch schöner wäre.
    glg Alex
  • Stollberger-Bildermacher 1. Dezember 2012, 19:11

    Was für ein Naturschauspiel !
    Klasse Foto !
    lg Kai
  • Sandra Malz 1. Dezember 2012, 18:21

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme!!
    Der Himmel sieht richtig dramatisch aus!!
    VG Sandra
  • Fritz Stümpfl 1. Dezember 2012, 18:03

    Man kann immer wieder nur staunen, was für spektakuläre Dinge sich am Himmel abspielen ... traumhaft schön
    lg fritz
  • Susanne T. 1. Dezember 2012, 16:30

    der himmel brennt...fantastisch diese farben.
    lg susanne