Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland K. Mettel


Free Mitglied, Kleinblittersdorf - Saar

Feuchte Tagträume

Träumen ist schön, für mich besonders wenn ich dies in der EBV ausleben kann.

Technik: Dimage 7i, Coolpix 950, Grafiktablett, Photopaint 11, Poser 5

Kommentare 11

  • Roland Kretzschmar 26. Januar 2003, 19:56

    Lieber Roland, kann ich Anne und allen andern nur zustimmen: Sehr gut komponiert ,ein sehr gelungenes Bild. Viele Grüße von Roland K.
  • Helmut W. 25. Januar 2003, 18:06

    ein tolles bild, traumhaft - märchenhaft,,,
    gruß helmut w.
  • Roland K. Mettel 24. Januar 2003, 18:14

    Übrigens, dies sind nicht meine Träume, sondern die des nackten Mädchens. 8-)))

    Beste Grüße von Roland
  • Carsten Schulze 24. Januar 2003, 17:57

    @Roland: Danke für die Info, da werde ich noch bis März warten.
    Gruß
    Carsten
  • Roland K. Mettel 24. Januar 2003, 17:48

    @Ben
    Thanks and best Hello ...
    @Carsten
    Poser 5 ist ein evolutionärer Schritt in puncto Menschen- und Tiererendering. Es ist alles neu und überarbeitet, bessere Hauttexturen, du kannst Fotos für Gesichtstexturen umwandeln, Haare wachsen lassen und vieles mehr. Es ist jetzt ein wirklich ausgereiftes Produkt. Ich weiß man kann immer noch einiges verbessern, die wollen ja auch nicht aufhören mit der Weiterentwicklung. Lt. Roman Hümbs soll es auch ca. März in Deutsch rauskommen. Auch kann man jetzt leicht in jeder Größe rendern, um es passend für die spätere Montage zu haben. Die Dame im Bild ist ca. 1.000 Pixel lang.

    Beste Grüße von Roland
  • Carsten Schulze 24. Januar 2003, 16:52

    Der interessante Schärfenverlauf und die gute Einbindung der Poserfiguren gefallen mir besonder.
    Mich würde interessieren, was es für Neuerungen in Poser 5 gibt.
    Gruß
    Carsten
  • Ben Goossens 24. Januar 2003, 12:02

    A creative and interesting dream you had. Well done.
    Best regards, Ben
  • Roland K. Mettel 24. Januar 2003, 11:18

    @Dieter
    Die Pferde sind entgegen der Gesamtsituation im Gegenlicht und erscheinen daher vielleicht schlecht freigestellt. Sind sind aber, wenn man das große und nicht komprimierte Bild betrachtet bis auf einzelne Haare perfekt freigestellt - die Beiden haben sogar blaue Augen, was hier nun gar nicht rüberkommt. Habe ich mit dem neuen Speziallasso von Photopaint 11 gemacht.
    Durch das extreme Gegenlicht wollte ich die Pferde etwas zum Leuchten bringen. Aber du hast Recht vielleicht sollte ich noch eine Lichtquelle ins Bild bringen, die man als solche Gegenlichtquelle erkennt.

    @all
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen, da macht das Weiterarbeiten Spaß.

    Beste Grüße von Roland
  • Birgit Heidrich 24. Januar 2003, 9:25

    deinen traum hast du klasse umgesetzt...technisch perfektes bild, das man lange anschaut !!
    lg susanne
  • Dieter Schumann 24. Januar 2003, 8:39

    wieder einmal ein bild, dass man sich nicht kurz anschaut und weiterklickt .... du weißt, mit Surrealismus kann ich nicht so viel anfangen ... bzw. brauche eine Zeit um was zu sagen zu können ...

    was mir technisch auffällt ... für deine Verhältnisse erkennt man bei den Pferden zu deutlich die Montage .... alle anderen Objete sind sehr realistisch in das Gesamtgefüge eingebunden ...

    Vielleicht demnächst mehr ...

    Gruß Dieter
  • Eva Dreyer 24. Januar 2003, 3:10

    Ganz ehrlich: meine Träume sehen auch etwas anders aus, aber ich habe es noch nicht geschafft, diese in Bilder umzusetzen(besser so!!!).
    Alleine deshalb ......... Hut ab!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz