Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feuchte Blätter bei 35°

Feuchte Blätter bei 35°

642 5

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln

Feuchte Blätter bei 35°

Dieses Bild habe ich am Sonntg, 26.08.2001 bei Freunden im Garten gemacht. Wir hatten in Köln 35° im Schatten.
Aufgenommen mit Olympus C 2500L.
Original Bild: 504.594 Bytes / Datum: 26.08.2001 um 14:53:49
Auflösung: 1712 x 1368 Pixel / Bilddichte: 144 x 144 dpi / JPG-Qualität: HQ
Kameratyp:Olympus C2500L / Firmware: 09-0117 / EXIF-Version: V 2.10
Programm: P - Automatik / Blende: f 7,8 / Belichtungszeit: 1/100 s / ISO-Wert: 100
Fokus-Modus: Auto / Schärfe: Normal / Weißabgleich: Auto / Aufnahmemodus: Normal
Brennweite: 110 mm KB (28,0 mm Real) Makro-Modus: Makro
Meßmodus: Mittenmessung / Blitz: Ein / Blitzintensität: ±0,00 EV / Weißabgleich: Auto
Kamera-Orientierung: Z:Oben S:links / YCbCr Positionierung: Nullpunkt

Kommentare 5

  • Marco Rakowski 2. November 2001, 9:58

    Klasse Bild echt super :-))))))))))))
  • Manfred Geisler 29. August 2001, 23:39

    @ Pit
    Die Magarite ist nur so Gross wie ein Gänseblümchen, das Blatt auch nicht viel grösser, deshalb habe ich dieses Bild auch in den Makro Bereich gestellt, denn da gehört es wirklich hin.
    Dennoch Danke.
    Gruß Manfred
  • Peter (pit) Schmidt 29. August 2001, 5:27

    Neben dem Lichtfleck durch das Blitzen stören der schwarze Schatten des ins Bild ragenden Blattes oben und die angeschnittene Margarittenblüte.
    Gruß pit
  • Manfred Geisler 29. August 2001, 0:58

    @Andre
    Danke für Deine Anmerkung, aber ich über ja noch.
    Habe mir dieses Bild gestern mal auf einem EPSON STYLUS PHOTO 1290 auf Epson Photopapier ausgedruckt. Da wirkt es garnicht so hell.
    War nur der eingebaute Blitz der Olympus, aber aus ca. 5 cm Entfernung ist es recht schwer.
  • Andrew Szabados 29. August 2001, 0:37

    Schöne Aufnahme. Aber ein bißchen zu stark geblitzt.