Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Fette Beute

Ein fast verhindertes Foto. Zuerst hatte der Adler mich überrascht. Ich wollte mal einen Wimberley Head testen und fuhr gestern an ein Gewässer, um Schwäne und Gänse im Fluge zu fotografieren. Ich war noch mit dem Aufbauen meiner Technik beschäftigt, als ich plötzlich ein lautes Platschen hörte. Nach der Ursache forschend, fiel mein Blick auf einen großen Vogel an der Wasseroberfläche. Zu meinem Glück leistete der große Fisch Widerstand, sodass ich zwei, drei Sekunden Zeit zum Fokussieren bekam. Die Sonne war eigentlich noch viel zu grell für ein gutes Foto. So habe ich auch erst auf den Bildern erkannt, dass es sich um einen Fischadler (Pandion haliaetus) mit einer Brasse (Abramis brama) in den Fängen handelt. Heute dann hat mich die FC das Foto zunächst nicht hochladen lassen, aber jetzt ist es ja geschafft!
Nikon D300, Nikkor 600mm/4, Blende 5.6, 1/1000s, ISO 200

Kommentare 40

  • Silvana Eckert 24. Juni 2011, 9:40

    einfach Klasse!!!! LG Silvana
  • Micha MTL 17. Februar 2010, 11:06

    ein µ könntest du hier noch den Kontrast anheben, aber allein diese Szene ist grandios und erlebenswert

    Grüsse Micha
  • Berntibrot 29. September 2009, 20:48

    So eine Qualität mit 600mm, Wahnsinn! Die Szene sowieso.
    LG, Bernd
  • Ulrike Wienecke 19. September 2009, 10:07

    Super! Wunderbare Momentaufnahme! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    LG Ulli
  • André Platte 18. September 2009, 18:27

    Super getroffen, besonders das Adler und Fisch die gleiche Blickrichtung haben!
  • DannyX 13. September 2009, 13:40

    Einfach perfekt! Den richtigen Zeitpunkt erwischt...! Toll! VG Daniel
  • kivola 7. September 2009, 19:54

    Schick mir den Wimberley und den Adler am besten auch gleich mal zu. Feiner Hüftschuß......:o)

    Gruß
  • An.Ja 6. September 2009, 9:55

    Klasse - da beneid ich dich drum
    Hab im Urlaub kurz welche auf einem Ausflug gesehen und hatte nen Weitwinkel auf der Kamera (schnief)
    LG Anja
  • vittorio L 5. September 2009, 23:22

    This is really a wonderful capture!!!
    Fantastic!!!!!!!!
    Ciao Vittorio
  • Chris 59 5. September 2009, 12:53

    Gratuliere. Spitzen Treffer! Großes Kino!
    VG
  • moving moments 5. September 2009, 8:31

    Da hast du aber einen Glückstreffer gelandet! Und bei dem Stress noch diese knackige Schärfe ... Wahnsinn !!
    Gruß Christian
  • Hartmut 4. September 2009, 10:33

    Eine tolle Aufnahme des Fischadlers. Das muss einem erstmal gelingen.

    Gruß Hartmut
  • André Kuschel 3. September 2009, 19:34

    wow, was für eine geniale Aufnahme.
    super erwischt !
    LG Andre
  • my impressions 3. September 2009, 16:59

    ganz toll erwischt.
    glg monika
  • shake 3. September 2009, 15:06

    Den Fischadler mit seiner Beute hast du sehr schön im Flug getroffen. Ein Glück dass der Fisch auch noch in deine Richtung schaut (sofern er noch was sieht)
    Gruß, Thomas