Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
265 9

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Fette Beute....

....oder das Ende einer Heidelibelle im Netz der Marmorierten Kreuzspinne (Araneus marmoreus). Die Libelle war schon recht abgeflogen und ihre Tage, jahreszeitlich bedingt, gezählt......

Kommentare 9

  • Ayubowan 31. März 2013, 16:11

    Sehr gelungenes Makro, Schärfe und Bildqualität sind bestens.Etwas Ähnliches habe ich auch in meinem Portfolio, jedoch reicht es lange nicht an diese Aufnahme heran.
    LG Ute
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Januar 2013, 19:41

    Was für eine Szene! Auch ich dachte im ersten Moment ganz ungläubig die Spinne wäre die Beute. Das wäre mir neu gewesen. Aber auch so eine große Libelle als Beute einer kleinen Spinne habe ich noch nie gesehen - stark!
    LG Heike
  • jukejointwoman 14. Oktober 2012, 19:20

    Ein Hammer-Makro - lieber Ernst.
    Du weißt ja, dass ich diese Beute-Fotos liebe ;-)
    LG
    Eva
    P.S.: War heute das erste Mal draußen mit der Kamera nach dem traurigen Schicksalsschlag und bin so langsam wieder etwas besser beisammen. Wobei alles noch weit entfernt von der Normalität ist und sicherlich in den nächsten Monaten wenig Zeit fürs Fotohobby bleiben wird.
  • Maria J. 5. Oktober 2012, 20:01

    So fett sieht die Libelle gar nicht aus ... ;-)
    ... aber für die Spinne wird sie ein Festmahl sein!
    Ein natürlicher Tod wäre mir hier angenehmer gewesen,
    aber dann hättest du diese interessante Aufnahme ja nicht machen können ... ,-)
    LG Maria
  • Daniela Boehm 4. Oktober 2012, 0:31

    Uii jetzt ist sie ein großer Happen...LGdani
  • petra huth 2 3. Oktober 2012, 21:43

    tolles makro.
    lg petra
  • Nobodyelse75 3. Oktober 2012, 21:21

    Auf den ersten Blick habe ich erst gedacht, die Spinne sei die Beute. Hier zeigst Du wieder ein Makro der Spitzenklasse. Die Qualität ist beeindruckend!
    Gruß Simone
  • Penny Deckel 3. Oktober 2012, 20:11

    Ups. Die Aufnahme ist klasse.
    LG Penny
  • Nikola D. 3. Oktober 2012, 18:37

    Eine super Aufnahme !!!!!
    Perfekt.

    LG Nikola

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200