Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
793 37

Mike Heddergott


Free Mitglied

Fett

Ich finde der ist ein wenig dick geraten aber das Füttern der Enten bei uns im Park ist extrem und die kleinen bekommen da genügen ab.
Trotz der Sonne heute waren die Lichtverhältnisse bei den Bild nicht so gut. Was meint Ihr zum Ergebnis?

Kommentare 37

  • Naturliebhaber 17. Mai 2010, 17:47

    Echt fett, die Aufnahme ;-) Klasse Quali und Hintergrund.
    LG Andreas
  • Ulrike Wienecke 15. April 2010, 21:02

    Eine spitzenmäßige Aufnahme!!!!
    LG Ulli
  • Helmut Diekmann 14. April 2010, 9:42

    Hallo Mike! Ich finde, das Foto ist Dir glänzend gelungen. Mit 400 mm und ohne Beschnitt bist Du wohl recht nahe an den Vogel herangekommen. Ich finde die Schärfe gut (sie liegt ja auf den wichtigsten Partien), und in diesem Licht zeichnen sich die Details gut ab und die Farben des Gefieders werden gut wiedergegeben. Ich bin mit Willy einer Meinung: Pralle Sonne tut dem Motiv meist gar nicht gut.
    Beste Grüße, Helmut
  • Willy Brüchle 12. April 2010, 16:07

    Pralle Sonne hätte ihm sicher nur geschadet; ist bei Portraits nicht anders. MfG, w.b.
  • Michael Serrahn 12. April 2010, 15:32

    Also, ich finde es absolut perfekt. Kann es mir überhaupt nicht besser vorstellen. Respekt!!!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. April 2010, 9:11

    Hallo Mike.
    Ich schließe mich ganz den Anmerkungen von Stefan
    Sprenger an.
    VG.
    Wolfgang.
  • Maren Reinecke 11. April 2010, 16:06

    So fett und noch futtern ...
    Richtig gelungen! Schärfeverlauf ist gut. Etwas mehr Schärfentiefe nach hinten hätt' ich schön gefunden, geht aber kaum - vlt. Blende 9? aber ich hab auch lieber etwas kürzere Verschlusszeiten.
    LG, Maren
  • Dacos Libellen 10. April 2010, 23:16

    Wirkt mir persönlich etwas "zu" scharf - ansonsten gut.

    LG Alex
  • Tonny v Bree 10. April 2010, 13:10

    Greatttttt picture Mike......
    Colours are just look great.... a very small depht of field... But oke the focus point is execly where it should be,,
    All toghter... VERY BEAUTYFULL PICTURE
    My compliments

    Greetings Tonny
  • Lichtspielereien 10. April 2010, 12:06

    Warum Fett ?
    Gibt doch auch dünne & dicke Säuger incl. Menschen und ich denke so wirds wohl auch ähnlich bei Vögeln sein.
    Mir gefällt das Kugelchen, sehr schön in Farbe & Schärfe.
    LG
    Verena
  • Urs Kaegi 10. April 2010, 7:29

    Super Bild eines an sich sogenannt gewöhnlichen und häufigen Vogels. LG Urs
  • Thomas Berg. 8. April 2010, 22:22

    Sehr guter Bildaufbau, speziell mit dem Moos, und schöne Farben. Wirkt aber, bis auf das Auge, etwas überschärft.
    Ich besitze ja das gleiche Objektiv.
    Irgendwie bildet es leider im Nahbereich nicht ideal ab.
    Gruss, Thomas
  • Johannes Macher 8. April 2010, 21:29

    Die Qualität Deiner Vogelbilder hat in wenigen Wochen
    enorm zugelegt. Gruß Johannes
  • Fritz Berger 8. April 2010, 19:55

    Super ins Bild gesetzt,
    paßt alles!
    LG
    Fritz
  • MikeB 7. April 2010, 20:42

    Sehr schön, sehr nah und wieder in Topqualität!!
    vg. MikeB