Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MaZopics


Free Mitglied, Tirol

Festung Kufstein bei Nacht

Grosser Dank an Sylvia Sivi, die mir diesen wunderbaren Blick auf die Festung ermöglicht hat!

Davon abgesehen meine erste Nachtaufnahme

Kommentare 3

  • Ulrike Sturmhoevel 14. November 2007, 13:33

    Also für die erste Nachtaufnahme, finde ich es gar nicht so schlecht.Die Schärfe ist schon mal gut und die Aufnahme sieht natürlich aus.Die Burg hätte ich allerdings auch nicht so mittig platziert.Die Lichtsituation hast du eigentlich auch ganz gut gemeistert.Der untere Teil der Burg könnte etwas dunkler sein, was aber bedeuten würde, dass die Bäume noch dunkler werden würden. Bei einer Einzelaufnahme ist das aber immer sehr schwierig.Übrigens die Lichtreflexe im Wasser gefallen mir auch gut.Das Motiv zur blauen Stunde hätte bestimmt seinen Reiz.

    Gruß Ulrike
  • Sylvia Sivi 14. November 2007, 8:47

    diese schärfe und klarheit fin ich super...
    und auch das licht
    ja blaue stunde..die müsste man erwarten..
    vielleicht mal wenn nicht so kalt ist..gelle..
    etwas stört mich allerdings kleinwenig wenn ichs genau betrachte..würde ich die festung lieber nicht so mittig sehen..
    da der rechte rand so dunkel..sieht mans nciht als einheit und wirkt für das auge als ob die festung genau in der mitte steht..
    nur gefühl von mir
    lg sivi
  • Ralf Scholze 13. November 2007, 23:03

    versuche es noch mal in der dämmerung, zur blauen stunde. wird dann sicher besser

    lg

    ralf