Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Festung Küstrin

Im vergangenen Jahr besuchten wir zum zweiten Mal die interessante Festung Küstrin, polnisch Kostrzyn nad Odra.
Die Stadt liegt rund 80 km östlich von Berlin und etwa 165 km westlich der Stadt Posen in der Woiwodschaft Lebus, im westlichen Teil des Gorzower Tals an der Mündung der Warthe in die Oder.
Weitere Erklärungen erspare ich mir, denn die HP ist sehr aussagekräftig:
http://www.xn--festung-kstrin-osb.de/
Vielleicht noch die Anmerkung: Sie wird von weiteren fünf Festungen umgeben, die Forts Neues Werk, Gorgast, Zorndorf, Säpzig und Tschernow,
alle zusammen bilden eine Einheit.
In meinem Album beschränke ich mich vorerst auf die Hauptfestung, von der nicht viel übrig geblieben ist.
Aus diesem Grund gebe ich für die meisten Fotos immer meinen Standpunkt der Aufnahme an:
http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/7062801/

Mein Standort:
https://www.google.de/maps?daddr=52.576787,14.638626&t=h&z=15
Mit diesem Panorama wünsche ich allen Fotofreunden einen guten Start in die neue Woche, ohne Saharastaub !

Kommentare 42

  • Andreas .K 20. November 2016, 21:32

    Ten opis jest dokladny,alles stimt
    lg andreas,andrzej
  • Zwecke 27. Mai 2014, 10:43

    @Ute, Brigitte,Toni und Richard:
    Dankeschön für eure Anmerkungen.
    LG Horst
  • Richard. H Fischer 25. Mai 2014, 11:45

    Ein tolles und sehr beeindruckendes Motiv, Horst.
    Lieben Gruß, Richard
  • Rosenzweig Toni 12. Mai 2014, 23:21

    Hallo Horst
    Eine Beeindruckende Panoramaaufnahme.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Brigitte Specht 11. Mai 2014, 18:07

    ....gehört habe ich schon von dieser Festung, aber ich habe sie noch nie besichtigt.
    Du zeigst hier ein wunderschönes Panorama von ihr.
    L.G.Brigitte
  • Ute mit Diddi 11. Mai 2014, 12:14

    Sehr gut erhaltene Festung und eine super Panoramaaufnahme! Interessant auch Deine Zeilen dazu.
    Es ist noch genug davon da, um sich vorstellen zu können. wie sie mal angelegt war.
    LG und einen schönen Sonntag.
    Ute
  • Zwecke 24. April 2014, 10:29

    Dankeschön Karl-Heinz :-)
    LG Horst
  • K.-H.Schulz 23. April 2014, 19:05

    Da war ich vor ewiger Zeit auch einmal
    Klasse fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • Zwecke 23. April 2014, 11:19

    Danke Chris :-)
    LG Horst
  • Christoph Schrenk 19. April 2014, 11:13

    Sieht stark aus die Festung und musste damals wohl einiges von außen abhalten auch dazu. Wunderschönes Pano kann ich nur sagen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Zwecke 17. April 2014, 23:12

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen, bei Gelegenheit werden die restlichen Forts noch aufgenommen.
    LG Horst
  • Günter7 9. April 2014, 23:53

    Eine absolut gelungene Doku.
    VG Günter
  • Rainer Switala 9. April 2014, 16:38

    ein großartiges pano
    schärfe wie auch farben top
    gruß rainer
  • Winfried Meinert 9. April 2014, 0:33

    Noch nie von gehört, aber nicht uninteressant Deine Info unter dieser herrlichen Pano-Aufmahme.
    LG Winfried
  • Adolf Zibell 8. April 2014, 22:33

    Sehr gut, das Pano, Horst !
    Gruß Adolf
  • Kees Koomans 8. April 2014, 19:34

    Ja gut eingefangen !
    LG. Kees.
  • Ute mit Diddi 8. April 2014, 17:11

    Ein sehr schönes Pano und eine schöne Festung. Sehr lehrreich auch Deine Zeilen dazu.
    LG Ute
  • Marianne Th 8. April 2014, 11:08

    Eindrucksvoll ist diese Festung; das Pano ist wie geschaffen für die Darstellung.
    LG marianne th
  • Trautel R. 8. April 2014, 9:04

    zweimal war ich nun in küstrin und jedesmal vollauf begeistert. sehr gut dein pano und sehr gut die information dazu.
    lg trautel
  • Kurt Stamminger 8. April 2014, 8:39

    Als Pano sieht die Festung nochmals mächtiger aus.
    Sehr schön von Dir gezeigt.


    LG
    Kurt
  • Norbert REN 7. April 2014, 20:48

    Das scheint mir eine wirkliche Festung zu sein,
    Schnörkellos, und trutzig.
    Und wie Du schreibst, mehrfach gesichert.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Weninger 7. April 2014, 15:37

    das sieht nach einem sehr weitläufigen Gelände aus, das du auch sehr gut ins Bild gebracht hast und auch die Herausforderung von Licht und Farben hast du bestens gemeistert
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Peter Möller 7. April 2014, 15:03

    Ziemlich flach steht sie da ohne große Gebäude und Türme. Gute Arbeit, Horst.
    Grüße aus Berlin
  • wfl 7. April 2014, 10:03

    Eine beeindruckende Festungsanlage in ausgezeichneter Schärfe und Perspektive fotografiert.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir eine GUTE Woche
  • Sylvia Schulz 7. April 2014, 9:44

    Früher sind wir des Öfteren in Kietz-Küstrin über die Grenze gefahren...., leider habe ich die Festung nie besucht....
    Ein interessanter geschichtlicher Abriss
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Panoramen
Klicks 966
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von 1