Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Festung Königstein (1)

In der Sächsischen Schweiz auf der "Festung Königstein" ist dieser Hungerturm zu sehen ...

Gesehen heute auf der gemeinsamen Fototour mit Ilona aus DD .
Das Wetter meinte es heute nochmal gut mit uns ...

Die Friedrichsburg ....,
Die Friedrichsburg ....,
Ilona aus DD

Kommentare 9

  • Jü Bader 7. Oktober 2013, 8:13

    Schwindelerregend, wie sich dieses Türmchen über die schöne Landschaft erhebt!
    lg jürgen
  • H.Dachs 6. Oktober 2013, 14:34

    Schöner Blick über das Sachsenland.
    Liebe Grüße Hans
  • ulizeidler 5. Oktober 2013, 23:39

    schickes Licht!!
    :O)

    das Gebäude finde ich HEUTE schick... vor 300 JAhren hätt ich keine Bekanntschaft schließen mögen

    :O)
  • Eva Winter 5. Oktober 2013, 22:20

    Da hätte ich mich wohl mal auf den Weg gen Osten machen sollen, bei uns hat es nämlich den ganzen Tag geregnet. Schön, dass ihr die Zeit noch mal genutzt habt für diesen schönen gemeinsamen Ausflug.
    LG Eva
  • cattymccat 5. Oktober 2013, 22:13

    Klasse eingefangen,
    man kann sehr gut erkennen, warum der Hungerturm heißt.
    VG Christian
  • Mary.D. 5. Oktober 2013, 20:08

    Ein schönes Motiv mit herbstlichen HG.
    Schön geworden!
    LG Mary
  • Axel Sand 5. Oktober 2013, 19:41

    Gut gemacht, Kerstin.
    Gruß
    Axel
  • ReinholdU 5. Oktober 2013, 17:55

    Das gleiche Motiv hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Die schönen Herbstfarben gefallen mir sehr. Der Blick in die Landschaft macht das Bild sehr schön lebendig.
    VG Uli
  • FMW51 5. Oktober 2013, 17:39

    Eine sehr gefällig gestaltete Aufnahme. Das Hochformat wird dem Motiv bestens gerecht. Die das Oberteil des Turmes streifenden Sonnenstrahlen geben dem grauen Gemäuer einen warmen Schein, der gut zu dem grünen Hinterland mit beginnender Laubfärbung harmoniert.
    Eine feine Arbeit!
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael

Informationen

Sektion
Ordner Burgen & Schlösser
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 44.0 mm
ISO 200