Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Hartwig


Free Mitglied, südlich des Weißwurschtäquators

Festung in Khasab

Die Festung von Khasab (Hauptstadt der Musandam-Halbinsel) wurde im 16. Jh. von den Portugiesen erbaut, als sie die Straße von Hormuz besetzten. Heute befindet sich in der Festung (nach gründlicher Restaurierung) ein Museum.

Kommentare 14

  • Uwe Skotschier 13. Mai 2008, 15:01

    Naja, mein Monitor ist etwas zu groß, daher konnte ich mir dein Bild nicht "zur Brust" nehmen ... ;-)))
    Aber bewundert habe ich es trotzdem. Hier hattest du ein sehr schönes Licht und die Palme bildet einen tollen Kontrast zur Festung und den kargen Felsen im Hintergrund!!!
    LG Uwe
  • Karin Hartwig 10. Mai 2008, 13:24

    Herzlichen Dank allen, die sich mein Bild "zur Brust" genommen haben :-).
    Da einige von euch sich für das Innere der Festung interessieren (wir waren natürlich drin), folgt ein entsprechendes Foto.
    LG Karin
  • Der Westzipfler 10. Mai 2008, 13:22

    Wenn man sich das Auto im HG wegdenkt, könnte man glatt meinen, dass die Zeit dort seit den Portugiesen stehen geblieben sei.
    Ein prima Motiv mit der Palme im Vordergrund und ihrem schönen Schattenwurf. Und das alte Gemäuer wirkt immer noch trutzig und uneinnehmbar wie eh und je . . . schön vor allem diese Erdtöne, die ich sehr mag und die ich auch aus Marokko kenne!

    GLG und schöne Pfingsttage, Markus
  • Hanne L. 9. Mai 2008, 20:10

    Gewaltig! Warst du auch drinnen? Sehr schön auch die riesige Palme!!
    Liebe Grüße und ein sonniges Pfingstfest, Hanne
  • Aniko Mocher 8. Mai 2008, 7:35

    Like the sahdos on the ground and the background.
    br,
    Anikó
  • Mary Sch 7. Mai 2008, 22:46

    Die Festung wirkt durch die an die Landschaft
    angepaßte Farbe sehr intensiv und ehrwürdig.
    Wo Du überall rumkommst ist schon sagenhaft.
    LG Mary
  • Andre Klattowsky 7. Mai 2008, 18:58

    Eine beeindruckende Kulisse.
    Gibts da noch weitere Bilder der Festung?
    Gefällt.

    gruss
    andre

  • Reinhard... 6. Mai 2008, 17:29

    strahlend blauer Himmel und der Schatten geben dem Bild viel Spannung!
    Die Festung hast du sicher auch von innen gesehen!?

    LG
    Reinhard
  • Marianne Th 6. Mai 2008, 12:17

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr; mit Licht und Schatten hast du wirkungsvoll gearbeitet.
    LG marianne th
  • Roland Brunn 6. Mai 2008, 10:47

    Sehr schöne Darstellung mit der Palme. Eventuell einen Tick mehr Schärfe.
    LG Roland
  • Christian Knospe 6. Mai 2008, 8:55

    ein wirklich starkes bild
    gefällt mir sehr gut

    lg chris
  • Gerlind Arnold 6. Mai 2008, 8:04

    Eine gewaltige Festung und ein gut überlegter Bildaufbau.
    Gruß Gerlind
  • J. Und J. Mehwald 5. Mai 2008, 22:25

    Und auch hier dominiert eher ein Baum! :-))
  • Bernd Kunze 5. Mai 2008, 22:20

    Beeindruckendes Bauwerk toll festgehalten.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz