Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bieck


Free Mitglied, Bad Bevensen

Festung Dömitz

http://www.KAP-Team.de KAP-Team-Exkursion am 14. Januar 2012
Ralf Beutnagel, Matthias Grimm und ich, Wolfgang Bieck, haben die Festung Dömitz aus der Vogelperspektive mit Hilfe der extrem umweltfreundlichen Fesseldrachen-Luftbildfotografie (Kite-Aerial-Photography = KAP) dokumentiert.
Der Wind liefert die Energie zum Hochheben der Kamera.

Tilly, Wallenstein, Fritz Reuter u.a. zeugen als Personen von der Bedeutung dieser seltenen Flachland-Festung.
Wolfgang Bieck

Kommentare 2

  • RomeoBravo 16. Januar 2012, 11:49

    Das besondere Schmankerl bei dieser Perspektive ist, das man auch die Eisenbahnbrücke sehen kann. Wir werden dort bestimmt noch öfters KAPen.
    LG Ralf
  • A. Napravnik 15. Januar 2012, 18:19

    Klasse Aktion von Euch,
    schade das die das Gegenlicht so stark wirkt
    Sicher war der Standpunkt durch die Windrichtung vorgegeben

    LG Andreas