Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uli Ka


Basic Mitglied, Landau

Festplattenkramtagsbeitragsversuch: rot und gelb

Ein Youngtimer unter Oldtimern: Das Bild ist von 2008, das Auto - wesentlich älter.

VG Uli

Kommentare 12

  • mhit 20. Juni 2012, 20:35

    Durch den engen und wohlüberlegten Schnitt wird das Bild schon fast zu einer abstrakten Komposition aus Linien und Flächen. Ich finde, da hat sich das Kramen durchaus gelohnt.
    VG Michael
  • Le petit photographe 20. Juni 2012, 19:35

    Cooool! Ein "Entenbild" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...
    GLG Frank
  • Olaf Zierz 20. Juni 2012, 13:05

    sehr vertraute Linien ...knallige Farben
    Vg Olaf
  • Inga Oberschelp 19. Juni 2012, 0:45

    Ein klasse Pic, der Ausschnitt ist sensationell gut und die Farben fröhlich und schön.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Renate K. 18. Juni 2012, 23:10

    Uli, so ist's recht :-))
  • Uli Ka 18. Juni 2012, 23:00

    @Renate - Yupp, erledigt. Danke für den Hinweis.
  • Renate K. 18. Juni 2012, 20:35

    Fein, fein, tolle Farben!
    Aber - wenn Du schon erfolgreich kramst, sollteste das auch in die entsprechende Sektion stellen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19278

    LG Renate
  • y-oo-m- 18. Juni 2012, 15:14

    das nenn ich mal gut gekramt !.......sehr ansprechender schnitt mit ecklinien....sauber....
    y-oo-m
  • Uli Ka 18. Juni 2012, 14:45

    @suse -
    Die Farbe ist dem Geschmack der 70ger geschuldet, vermute ich. Da waren die Autos doch wie die Ostereier gefärbt. (Und in diesem Falle auch geformt.) Die Bearbeitung hat natürlich ein wenig beigetragen, die ist aktuell - Sättigung und Kotrast rauf. Und
    @Michael -
    keine Ahnung, obs nun eine 4er oder eine 6er Ente war. Jedenfalls war es in Frankreich, und da hat das Ding auch richtig hingepasst.
  • Michael Farnschläder 18. Juni 2012, 14:10

    ich werd verrückt! Mein erstes Auto! 2CV6?
    LG Michael
  • Suse70 18. Juni 2012, 14:06

    die Eckläufer sind wirklich gut platziert :)
    das Alter des Autos sieht man Demselbigen auch deutlich an ...
    lediglich die Farbe scheint jüngeren Datums ... früher mochte man es doch eher unauffällig, oder ?
    schöner enger Schnitt
    mir gefällt es
    lg Suse
  • Lawoe 18. Juni 2012, 13:57

    schon damals mit eckenläufer

    lg frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 262
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 400