Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Festhalle Bestattungs-Forum Ohlsdorf

Fritz-Schumacher-Halle im Hamburger Bestattungs-Forum Ohlsdorf

Im Innern des 1933 in Klinkerbauweise errichteten Krematoriums auf dem Ohlsdorfer Friedhof
ist nach umfangreicher Restauration diese Festhalle mit 15 Meter hohen Buntglasfenstern zu bestaunen
( laut Beschreibung 35 Stück ! - ist mir aber vor Ort nicht so bewußt geworden )

Weitere Info :

http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/bestattungsforum
Siehe auch die Aufnahmen meines Foto-Freundes Gerd

Neues Krematorium Ohlsdorf - Feierhalle zum Abschied nehmen
Neues Krematorium Ohlsdorf - Feierhalle zum Abschied nehmen
Gerd Böh
Krematorium Ohlsdorf - von außen
Krematorium Ohlsdorf - von außen
Gerd Böh

Kommentare 5

  • R.eklov 25. September 2014, 8:55

    Sieht ziemlich freundlich aus die Halle.
    Wenn die helle Sonne durch die Buntglasscheiben strahlt sieht das bestimmt sehr reizvoll aus.
    LG Volker
  • Rumtreibär 24. September 2014, 7:17

    absolut stark schaut es aus. Gruß Dieter
  • Ursula Elise 23. September 2014, 15:48

    Nun hast du also den Tag des Offenen Denkmals für Ohlsdorf genutzt. Die Helligkeit deines Fotos gefällt mir sehr.
    Darüber und über dessen dunklere Fotos vom selben Raum hast du ja schon mit deinem Begleiter diskutiert. Das klare Weiß deines Fotos finde ich feierlicher. -
    Und wie ist es nun "wirklich"?

    Dann sah ich heute in der SZ diesen Artikel. Ist vielleicht von Interesse:
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/krematorium-in-hessen-ihr-sollt-tanzen-auch-auf-graebern-1.2141150
    lgU
  • Gerd Böh 22. September 2014, 21:46

    Ja, ist doch gut geworden!

    Das es bei mir farblich abweicht, liegt vielleicht am Tonmapping. Obwohl bei dem verlinkten Bild der Blick vom Eingang nach vorne geht (dunkler), bei Deinem Bild von hinten zum Aus- bzw Eingang. Die entsprechende Aufnahme bei mir ist auch heller ...
    Feierhalle im Krematorium Ohlsdorf
    Feierhalle im Krematorium Ohlsdorf
    Gerd Böh

    Naja, etwas heller ...
    Aber stimmungsmäßig finde ich die braungetönten
    dunkleren Aufnahmen (von mir) besser. Dein Bild wirkt etwas kühl (nur stimmungsmäßg, soll keine Kritik sein!). Aber so unterschiedliche Ergebnisse
    können bei ein und demselben Fotoshooting rauskommen!
    LG, gerd
  • Maria Kohler 22. September 2014, 11:08

    Eine sehr gute Aufnahme Holger.
    LG Maria