Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Feste Grösse ...

.. im Mietgeschäft ist nach kurzer Zeit bereits Railpool.
Noch sind die Loks von Bombardier dort in der Mehrzahl, ein paar Vectron von Siemens sind aber bereits bestellt bzw.in der Auslieferung.
Am 22.9.2012 werden Golf & Tiguan auf nicht mehr ganz neuen Wagen von 185 677-2 weiter Richtung Süden befördert, hier zwischen Karlstadt und Himmelstadt unterhalb des Stettener Steins, dessen namensgebender Ort hinter dem Weinberg liegt.

Kommentare 8

  • makna 18. März 2013, 10:21


    Ein hervorragendes Motiv, besonders durch diese Perspektive!

    Die ersten Vectrons hat "Railpool" ja schon, und nach der inzwischen erfolgten Deutschland-Zulassung durch das EBA dürften sie uns hoffentlich bald vor die Linse laufen ;-)

    BG Manfred

    193 802
    193 802
    makna
  • Michael Beer 11. März 2013, 18:45

    Einfach ein tolles Bild mit dem Autozug, auch klasse Perspektive!

    Gruß Michael
  • Andreas Eckmann 105 6. März 2013, 19:59

    Eine Aufnahme die alles hat was sie braucht, gut gemacht.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Christian Kammerer 6. März 2013, 8:49

    Railpool ist ganz sicher eine feste Größe in einer langen Riege von EVU´s, doch ich glaube, ich habe noch nie eine Maschine von denen vor die Linse bekommen (zumindest kann ich mich jetzt aus dem Stehgreif heraus nicht erinnern).

    Ein in allen Belangen feines Foto.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Markus Albert Wiedenmann 5. März 2013, 23:09

    klasse Aufnahme..top
  • markus.barth 5. März 2013, 21:47

    Die Platzierung des Bügels ist ja mal wieder wie aus dem Lehrbuch.
    Klasse Foto.
  • KBS 705 (3) 5. März 2013, 21:11

    Railpool dürfte mittlerweile sogar ein recht großer Konkurrent für MRCE sein... ;-)

    Die Aufnahme ist rundum gelungen. Der Zug kommt durch die Kurvenlage schön dynamisch daher und die Felswand wirkt imposant.

    Schön!
  • Fdl Niederwiesa 5. März 2013, 20:45

    Klasse Motiv perfekt umgesetzt.

    VG Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner BR 145/6 152,185/6/9
Klicks 395
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200