Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
954 20

Christian Dolle


Basic Mitglied, Osterode

Fest der Farben

Beim ursprünglichen indischen Holi wird ohne Rücksicht auf das strenge Kastensystem und gesellschaftlichen Status gemeinsam gefeiert. Die deutschen Holi-Festivals zelebrieren vor allem den Rausch der Farben und ausgelassene Fröhlichkeit.
In einem Interview sagte mir der Moderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar einmal, dass die gesellschaftlichen Unterschiede in Deutschland seiner Meinung nach inzwischen größer seien als in Indien.
Vielleicht sollten wir den Grundgedanken des Holifestes zum Anlass nehmen, um über ein Toleranz und ein gemeinsames Miteinander in unserer Gesellschaft nachzudenken.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/incoming/das-indische-fest-der-farben-gefeiert-id1088635.html

Kommentare 20

  • Lindefotografie 13. Juli 2016, 9:39

    starke Aufnahme mit interessanter Einschätzung von Herrn Yogeshwar, der ich zustimme ! LG, Bernd
  • Matthias Polakowski 2. Dezember 2014, 19:38

    Immer wieder reizvoll, nur hätte ich stets Angst um meine Kamera... ;-)
  • Johann Messner 27. September 2014, 11:55

    Eine sehr gelungene Aufnahme. +
    Gruss, Johann
  • Düsseldorfer Jung 10. Mai 2014, 17:13

    Ein klasse Foto, welches die ausgelassene Stimmung der Menschen gut transportieren kann.
    Hattest Du keine Angst um Deine Fotoausrüstung?
    LG DJ
  • Luhafen 3. Mai 2014, 21:09

    Da wollte ich auch schon hin, hatte aber Angst um die Kamera.
    Tolles Foto.

    VG Luhafen
  • Heinz Keßler 3. Februar 2014, 18:24

    Vielen Dank für die Erklärungen zu Holi-Festivals
  • Heinz Keßler 3. Februar 2014, 18:20

    Im vergangenen Jahr war ich auf eine Holi-Festival in Kassel Calden. Obwohl mich das Einlasspersonal für eine Begleitperson hielt hatte ich eine Menge Spaß mit den jungen Menschen. Die anscheinend dazu gehörende Techno Musik ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
    Jedenfalls spiegelt dieses Foto den Spaß der Beteiligten wieder.
    V. Grüße
    Heinz K.
  • Falk 15. Dezember 2013, 21:40

    Schöne Farben ...

    Grüße Falk
  • Gerd Ka. 15. Dezember 2013, 12:54

    Sehr farbenfroh! Danke für die nachdenklichen Worte. Ich war im Sommer auch auf einem solchen Fest und habe da eigentlich mehr nur Spaß gesehen ... auf jeden Fall sind die Farben aber herrliche Fotomotive.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Peter KF 11. Oktober 2013, 16:37

    Die Unterschiede scheinen wirklich groß zu sein,
    denn man erkennt fast nur Frauen die sich dem
    Farbenrausch hingeben.
    LG Peter
  • Georg Weinseiss 30. September 2013, 12:22

    Solche Farbenstimmung wollte ich immer schon aufnehmen ! Lg Georg
  • U. Hennig 19. September 2013, 21:57

    Ich hoffe du warst weit genug weg mit deine Kamera oder hast sie sicher verpackt ;-)
    Klasse Bild
    LG Uwe
  • kago 14. September 2013, 20:33

    Ein tolles "Farbbild"!
    VG kago
  • Susanne Romegialli 18. August 2013, 14:37

    Schöne, farbige Doku! Gruss Sue
  • Ellen-OW 13. August 2013, 17:45

    Das ist ja ein wirklich herrliches Farbenspiel. Klasse Momentaufnahme.
    LG Ellen
    PS: Danke für deine AM. Ich mag diese Typen - egal ob Mann oder Frau - die ihre Indiviualität ausleben, auch wenn ich es bei mir nicht vorstellen könnten. Aber verurteilen würde ich die nie.

Informationen

Sektion
Ordner Wonderful World
Klicks 954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.0 mm
ISO 800