Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Fertig für den Rückflug...

Auf dem Flugfeld in Ilulissat ist es recht überschaubar.
Die Maschine ist viel größer, als sie aussieht, immerhin passen 39 Passagiere rein.
Das Fliegen war angenehm, der Service besser, als ich ihn jemals hatte.
Es gab nur eine Flugbegleiterin, aber sie war ununterbrochen bemüht uns mit Kaffee vollzupumpen...
Air Iceland fliegt von Reykjavik etliche Destinationen in Grönland an.

Kommentare 8

  • Manfred Bartels 27. Juni 2012, 23:36

    @Tore
    Eine Fähre gibt es wohl nicht, Frachtschiffe verkehren zwischen Dänemark und Grönland.
    Oder mit der Fähre von DK nach IS und dann mit dem Frachtschiff nach Grönland.
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 27. Juni 2012, 22:01

    Hallo Manfred,

    weisst Du auch zufällig, ob man mit der Fähre von Island nach Grönland kommt? Fliegen ist irgendwie so gar nichts für mich...;-). Aber Dein Bild ist cool!

    Viele Grüße von Tore
  • Joachim Kretschmer 26. Juni 2012, 19:16

    . . . der Flieger sieht gut aus und ist sehr wendig. Ich habe auf den Shetland beobachtet, wie sie ohne Probleme bei Starkregen auf die Landebahn einschwenken, . . . faszinierend . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 26. Juni 2012, 19:13

    @Jörg
    Der Flug dauerte etwas über sechs Stunden.
    Mit Frankfurt ist das wohl wirklioch kein Vergleich.
    LG Manfred
  • Kalu Kunst 26. Juni 2012, 19:03

    Sehr schöner Kontrast Trecker + Flieger mag ich.

    grüße
    kalu
  • Jörg Ossenbühl 26. Juni 2012, 16:54

    dauert der Flug solange, oder wieso gibt es soviel Kaffee? ;-)
    scheint auch alles mit Ruhe abzugehen kein Vergleich zu Frankfurt

    lg jörg
  • Armand Wagner 26. Juni 2012, 12:23

    tolle Auspuff auf diesem Trecker :-)

    lg Armand
  • Herbert Schacke 26. Juni 2012, 12:12

    Tja in der Massenware der Touristenklasse geht der Service eben nur sparsame Wege. So eine kleine Fluggesellschaft hat es da nicht leicht.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Grönland 2011
Klicks 600
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 400