Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Ferrari-Motorraum...

...nein, es ist der "Motorraum" einer Großlibelle.
Deutlich sieht man hier das jeder einzelne Flügel von einem Muskel bewegt wird - das ist nur bei Libellen der Fall und ermöglicht die riesengroße Beweglichkeit und damit die fantastischen Flugbewegungen dieser Edelsteine der Lüfte.
Alle anderen Fluginsekten bewegen ihre Flügel durch Kontraktionen des Brustkorbes.

Kommentare 20

  • Andrea 0085 25. Mai 2014, 20:17

    Der Titel ist genial zu dieser tollen Aufnahme!! Lg.Andrea
  • erik73 16. Mai 2014, 19:23

    Tolle Detailaufnahme! Und sehr treffender Name für dieses Bild. Allerdings glaube ich, dass selbst Ferrari von dieser Effizienz noch weit entfernt ist. Die hatten allerdings auch eine etwas kürzere Entwicklungszeit;-)
    VG Erik
  • Barbara V. 14. Mai 2014, 17:46

    sehr aufschlussreiche Details - herzlichen Dank!
  • Rosenzweig Toni 13. Mai 2014, 21:56

    Ein Topfoto und Hochinteressant.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/
  • Magique Digital 12. Mai 2014, 23:08

    Wow! Wie habt ihr denn bitte diese Nähe hinbekommen, ohne dass sie abhaut???? Ich bin echt schwer beeindruckt!
  • Heide M.H. 12. Mai 2014, 14:21

    O, seid Ihr da nah dran, ein prächtiges Makro und Farben wie Feuer, lg Heide
  • Maria J. 12. Mai 2014, 14:02

    Sehr spannend sieht das aus - auch wenn ich das Fliegen der Libellen damit immer noch nicht nachvollziehen kann .. ;-)
    Aber mit meinen eigenen Knöchelchen würde es mir wohl genau so gehen ... ;-))
    LG Maria
  • Werner Bartsch 12. Mai 2014, 12:59

    der rote traum - einmal anders !
    lg .werner
  • gls 12. Mai 2014, 12:01

    Geniales Foto, da kann man sich nicht satt sehen...
    lg Lothar
  • Fidibauer 12. Mai 2014, 11:04

    super - ein Achtzylinder mit 600 Ps - und man sieht jede Schraube...:-)))
    lg Fidi
  • Manfred Kreisel 12. Mai 2014, 9:45

    ein tolles detail - ich magf solche aufnahmen sehr - hast du klasse gemacht. Gruß manfred
  • Heidrun-W. 12. Mai 2014, 8:13

    tolle aufnahme mit guter info dazu.
    lg heidi
  • just a moment 12. Mai 2014, 6:22

    Was für ein Makro.... ich bin beeindruckt!!
    GLG Petra
  • Ushie Farkas 12. Mai 2014, 0:42

    GRANDIOS!!! Liebe Grüße
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2014, 0:40

    Sehr interessant.
    Super++++++++
    LG Vitoria

  • Willi Timm 12. Mai 2014, 0:06

    Gut und lehrreich.
    Gratuliere!

    Gruß Willi
  • Marguerite L. 11. Mai 2014, 23:14

    wow!!
  • Joachim Irelandeddie 11. Mai 2014, 23:06

    Klasse Makroaufnahme! Sehr gut gemacht!

    lg eddie
  • esfit 11. Mai 2014, 22:43

    Der Vergleich mit Ferraris Motorraum ist echt gut - und die Farbe passt auch :-)
    Diese Detailstudie ist sagenhaft gut.
    LG Edith
  • Daniela Boehm 11. Mai 2014, 22:40

    Tolle und spannende Details ;) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 257
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten