Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Dolle


Basic Mitglied, Osterode

Fernweh

Ab und zu muss ich den heimatlichen Bahnhof verlassen und neue Erfahrungen sammeln. Nur so kann ich die Welt kennenlernen und nur so kann ich auch das schätzen, was ich habe. Wenn ich jeden Tag als ein Abenteuer sehe, kann ich mich auf Neues einlassen und Erfahrungen machen, die mir sonst verwährt blieben. Das ist für mich das Leben.
Das Bild entstand in Osnabrück, wo ich viele Jahre gelebt habe. Aber irgendwann muss man eben loslassen und die Weichen neu stellen. Umso schöner ist es dann auch, zurückzukommen und Bekanntes vorzufinden. Wer weiß, wohin es mich als nächstes verschlägt.

Kommentare 32

  • DagmarN 23. Oktober 2016, 20:46

    ...bekommt man, wenn man dieses foto betrachtet.
    super.
    vg dagmar
  • Sabine Thöneböhn 20. Oktober 2016, 15:45

    spannendes Bild, das man gerne länger anschaut
  • Jürgen Teute 15. Oktober 2016, 16:54

    Lobenswert ..... da schaue ich gerne länger hin ... !
    VG aus Bremerhaven ..... Juergen
  • JOKIST 2. September 2016, 20:49

    Ein echter Hingucker !

    LG Ingrid und Hans
  • feldweg 9. Januar 2016, 17:13

    eine sehr interessante Aufnahme
  • Thomas Sonnenburg 22. November 2015, 18:39

    Bahnhöfe,und sind sie noch so klein und unbedeutend, wecken in mir immer Fernweh. Gut dargestellt.

    Noch lieber aber kehre ich zurück. :-)
  • seanachie 7. Juni 2015, 22:58

    Auf und davon, gern auch mal mehrgleisig, falls es mal auf die schiefe Bahn gehen sollte. Dem Grau des Alltags mal entfliehen, aber bitte dabei nicht entgleisen. Zum Glück ist da ja noch ein Licht in der Ferne.

    Du brauchst deinen Stift ja gar nicht! Manchmal reicht auch ein Bild. Das Rauschen, so finde ich, passt hier übrigens ganz gut zum Bild, wie eine gesunde Körnung.

    LG, seanachie

  • kurt oblak 2. Februar 2015, 17:22

    Herrliche Stimmung,liebe Grüße KURT
  • Karlheinz Siegmund 1. November 2014, 20:00

    Schönes Licht, gelungene Szene. Fein!
    LG Karlheinz
  • plekton 31. Oktober 2014, 21:58

    Dynamisch, gefällt mir
  • Bernd Catman 21. Juni 2014, 9:31

    Rundum eine ganz tolle Aufnahme, welche mir sehr gut gefällt !!
    LG Bernd
  • rsiemer 16. Mai 2014, 22:25

    na, mit dem nahverkehrszug kommt man aber nicht weit.
    sehr stimmungsvoll, aber auch ich hätte es etwas dunkler gemacht.
    beste grüße rudi
  • FrohnaturSW 14. Mai 2014, 6:10

    Da packt mich auch das Fernweh, aber leidert dauert es mit dem Urlaub noch. Außerdem bleiben wir im Lande. Auch in Deutschlang gubt rs schöne Ecken. Ein tolles Foto, das du uns hier zeigst
    GlG Sylvia
  • kirbreton 11. Mai 2014, 21:30

    Der Eine muss von Osnabrück nach Osterode ziehen, der Andere von Hannover nach Göttingen. ;-)
    C'est la vie.
    Gruß kirbreton
  • Esther Margraff 6. Mai 2014, 11:59

    sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme!
    LG
    esther
  • Womeli Fotografie 3. Mai 2014, 23:36

    Hallo Christian,
    die Trennung zwischen warmen und kalten Licht ist ja genial. Das wirkt wie eine Barriere, gefällt mir gut.
    VG Wolfgang
  • Michael Jo. 2. Mai 2014, 15:28

    ja, Dein Text sagt es ... !
  • Bea Herzberg 27. April 2014, 21:30

    ...ich mag Deine Aufnahme - sie hat Atmosphäre
    und ich mag Schienen, die sich in die Ferne verlieren.
    Stimmt - hin und wieder muss man seinen Horizont
    erweitern!
    LG Bea
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. April 2014, 20:10

    Hast du die Farben/ Farbverteilung irgendwie bearbeitet? Es wirkt richtig klasse, finde ich
    LG Gudrun
  • Stefan Kiep 25. April 2014, 20:21

    COOL !!!
    LG Stefan.
  • jok5 23. April 2014, 23:00

    Ja, so ist unsere Welt, ständig sind wir unterwegs, als Fahrgast, Lokführer, Busfahrer, Pilot, oder ......, Klasse Aufnahme.
    VG jok5
  • Klaus Kieslich 23. April 2014, 21:55

    Hier wäre ich mit der EV weiter ins Minus gegangen
    Gruß Klaus
  • Bodo Appe 23. April 2014, 21:41

    Schöne Tiefe, tolles Licht und klasse Stimmung. Kompliment für das gelungene Foto.
    VG
    Bodo
  • Bea '67 23. April 2014, 19:27

    Eine schöne Aufnahme mit tiefgründigem Text.
    LG Bea
  • Birgit Biller 23. April 2014, 7:34

    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 842
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 3200