Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Fernsprechteilnehmer

Noch mehr güldene Blätter.

Der eine oder andere ältere fc-ler erinnert sich vielleicht
noch an diese Gebrauchsliteratur in öffentlichen Zellen.


Blattgold
Blattgold
Alfons Gellweiler


***

Kommentare 31

  • Heribert Niehues 6. Juli 2011, 12:53

    Super, was für ein Detail.... und die Bea dazu, klasse.
    LG Heribert
  • rafael g. 27. Juni 2011, 17:55

    kai.z bringts bereits auf den punkt..denn so oder ähnlich wars..dabei ists gar nicht das was mir beim betrachten durch den kopf geht..denn dieses bild ist nicht nur wunderschön. sondern es ist auch ansporn die augen aufzuhalten und die kamera möglichst oft dabei zu haben...einfach herrlich..

    begeisterter gruß
    rafael
  • Diamonds and Rust 18. Juni 2011, 16:47

    somos viejos, que triste, que bueno!
    lg carlos
  • Alfons Gellweiler 16. Juni 2011, 18:49


    Vielen Dank allen !
    Es gibt doch viele Senioren hier,
    stelle ich fest.

    Grüße
    Alfons
  • N O R D W I N D 15. Juni 2011, 20:41

    irre gut ! ! !

    vg klaus
  • KPK 15. Juni 2011, 15:11

    Ich erinnere mich ... und sie sahen auch meistens genau so aus.
  • Carsten Heyer 13. Juni 2011, 13:16

    und wie ich mich daran erinnere. Zumal ich in den fühen Siebzigern sogar noch zur Telefonzelle laufen musste, um meine Kumpels anzurufen. Meine Eltern wollten oder konnten sich nämlcih kein graues Knochentelefon in der Diele leisten. :-)
    Eine schön verträumte Darstellung des Zerfalls, der sicher und leider auch vieles betrifft, was in den Büchern so aufgeführt ist. Insofern für mich ein Dokument über die Vergänglichkeit weit über das Stück Papier hinaus.
    L.G.
    Carsten
  • Jürgen Hartlieb 11. Juni 2011, 23:36

    Ja, ich kann mich noch gut an die Telefonbücher in den Zellen erinnern. Die Seite nach der man suchte war meist herausgerissen , oder angesengt :) Heutzutage kann einen ja der " Anruf der Geschichte " nicht mehr verfehlen -auch wenn ich täglich noch darauf warte :))
    Gruß, Jürgen
  • Ralf J. Diemb 11. Juni 2011, 11:36

    Telefonzellen waren eine wunderbare Einrichtung - ich kann mich erinnern, dass ich sogar mal in einer nach ausgiebigem studentischen Feiern übernachtet habe - dieses Bild bringt Erinnerungen zurück

    LG Ralf
  • Peter Krammer 10. Juni 2011, 19:07

    Vielleicht werden diese "Bücher" in einigen hundert Jahren aufwändig restauriert :-))
    VG Peter
  • Fritz Eichmann 9. Juni 2011, 19:29

    dieser anblick ist wohl nostalgie
    ein klasse motiv
    fritz
  • Erdbähr 9. Juni 2011, 19:19

    Herrliche Erinnerungen kramst Du mit diesem Bild aus den Gedächtnistiefen der zahlreichen Anmerkungsschreiber hervor. Ich sach nur: "Münzfernsprecher", was für ein schönes, verloren gegangenes Wort...
  • Diamonds and Rust 9. Juni 2011, 4:59

    Da kommt (bei mir) nostalgische Stimmung auf, die durch das Bild gut evoziert wird. Die Leistung des Fotografen ist hier vor allem die Bildidee!
    Wann habe ich das letzte mal in einer gelben Zelle (jawohl gelb muss sie sein) eines dieser Bücher aufgeschlagen?
    lg carlos
  • Die Waldvenus 8. Juni 2011, 23:24

    Danke für die Erinnerung, fein als Ausschnitt präsentiert, BA passt!
    LG bärbel
  • bella 8. Juni 2011, 22:34

    ich erinnere mich...... und beim Betrachten des Bildes fühle ich dieses hauchdünne Papier zwischen den Fingern ...... und wer erinnert sich noch an den ganz eigenen Geruch der einem beim Blättern aus den Seiten entgegenschlug.... ?
    Die Wirkung des Bildes ist somit perfekt
    Lieber Gruß von bella

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz