Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Fernsicht vom Ballenbüehl

ob Konolfingen (CH), einer meiner Lieblingsstandorte mit den zwei Linden, die zu einer Einheit gewachsen sind.
Ein Abendbild kurz vor Sonnenuntergang.

Am Ende eines klaren Abends
Am Ende eines klaren Abends
Willy Vogelsang

Kommentare 6

  • aeschlih 3. September 2013, 22:09

    Eine Fernsicht wie selten um diese Jahreszeit... fein gemacht!
    lG Hilde
  • Joachim Irelandeddie 3. September 2013, 20:58

    Eine schöne klare Fernsicht hattest du hier und der Baum gibt dem Bild eine sehr gute Tiefe!

    lg irelandeddie
  • Willy Vogelsang 3. September 2013, 17:55

    Danke, Waldemar! Nein, ich bin mir dessen bewusst, dass dieser Ort eine Art Kraftort ist. Es gibt Leute, die sich zwischen die beiden uralten Lindenstämme stellen oder an ihnen anlehnen. Zudem ist da eine Tafel angebracht mit einem Jodelliedvers "My Jutz vom Ballebüehl" (mein Jauchzer vom B...)
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Walde 3. September 2013, 15:58

    Da gehören Linden hin. Die Fernsicht ist hier nicht prioritär. Traditionen sind heilig! Das tönt jetzt alles sehr retro, ist aber nicht so gemeint. Der Hinweis kommt aus einer Sprache die wir verlernt haben, die Symbolik. Als die Leute noch nicht Schreiben und Lesen konnten, war das die Sprache, die jeder kannte,
    Walde
    P.S. Dies ist übrigens in Deiner Aufnahme sehr gut dargestellt, (instinktiv?).
  • Roland Zumbühl 3. September 2013, 15:15

    Ein stilles Bild, das uns sonntäglich berührt. Die Fernsicht ist grossartig. Die beiden Linden kennen sie in jeder Wetterlage.
  • Straßenrandknipser 3. September 2013, 12:17

    Als Bild der Situation finde ich das Bild gut.
    Aber ich hänge mich mal am Titel auf. Ich frage mich, ob der Baum nicht die Fernsicht verstellt.

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100